Not Provided: Google bringt Seitenbetreiber gegen sich auf

Not Provided: Google bringt Seitenbetreiber gegen sich auf

Wer als Betreiber einer Webseite den eingehenden Traffic mit einer Software wie Google Analytics auswertet, der erlebt seit einiger Zeit eine Änderung, die ihn verärgern dürfte. Konnte man in früheren Zeiten deutlich erkennen, über welche Keywords ein Besucher den Weg auf die eigenen Seiten gefunden hatte, so häuft sich stattdessen in letzter Zeit der Tag „not provided“. Was … Weiterlesen


Die aktuellen Online-Marketing Trends: Damit können Online-Händler 2013 rechnen

Die aktuellen Online-Marketing Trends: Damit können Online-Händler 2013 rechnen

Der Online-Handel unterliegt als starke Wachstumsbranche permanenten Veränderungen. Hiervon ist auch die Online-Marketing-Branche mit ihren aktuellen Entwicklungen geprägt. Von welchen Trends gehen Marketing-Experten für das laufende Jahr 2013 aus? Wir haben für Sie die wichtigsten Erwartungen der Profis zusammengestellt und erklären … Weiterlesen


Tiefe Einblicke für Website-Betreiber: Das neue Google Analytics 5

Tiefe Einblicke für Website-Betreiber: Das neue Google Analytics 5

Im Online-Handel bildet der eigene Web-Shop das Zentrum der gesamten geschäftlichen Tätigkeit. Er entspricht in dieser Hinsicht dem Ladenlokal eines stationären Händlers. Während er allerdings in direktem Kontakt und Austausch mit seinen Kunden steht, diese bei ihren Einkäufen befragen kann und unmittelbar ihre Reaktionen wahrnimmt … Weiterlesen


Social Media-Monitoring: Das Ohr am Puls der Meinung

Social Media-Monitoring: Das Ohr am Puls der Meinung

Social Media Analytics hilft Unternehmen, maßgebliche Meinungen aus sozialen Medien herauszufiltern, damit Sie Ihre Werbebotschaften und Angebote zeitnah daran anpassen können. Wissen Sie, zu welchem Social-Media-Typ Ihre Marke oder Angebot gehören? Entscheiden sich Ihre Kunden zum Beispiel nur dann zum Kauf eines Produkts, wenn sie eine … Weiterlesen


Die verschiedenen Google-Services und ihr Einfluss auf die Suchmaschinenpositionierung

Die verschiedenen Google-Services und ihr Einfluss auf die Suchmaschinenpositionierung

SEO-Experten sind sich mittlerweile einig: Die Analyse, Bewertung und Indizierung einer Internetseite bei Google erfolgt auf der Basis von 120 wesentlichen Faktoren. Einige hiervon, beispielsweise die Verwendung der relevanten Suchwörter auf der Site, die Anzahl und Qualität von Links und Backlinks oder die Eigenschaften … Weiterlesen


Analysieren, Messen, Verbessern: Technische Hilfsmittel bei der Conversion-Optimierung

Analysieren, Messen, Verbessern: Technische Hilfsmittel bei der Conversion-Optimierung

Eine hohe Conversion-Rate führt im Online-Shop vor allem zu einem: Höhere Umsätze.
E-Commerce Profis beziffern mit der Conversion das Verhältnis zwischen Besuchern und Käufern in einem Shop. So bedeutet eine Conversion-Rate von zwei Prozent beispielsweise, dass von 100 Besuchern im Shop zwei Besucher einen Einkauf tätigen. Viele … Weiterlesen