Die EAN und der Verkauf bei Amazon: So gelangen Online-Händler an den notwendigen Code

Als Online-Händler, der seine Produkte unter anderem auch über den Amazon-Marktplatz verkauft, haben Sie sicher schon einmal mit dem sogenannten EAN zu tun gehabt. Hierbei handelt es sich um die eindeutige Produktkennzeichnung, die der Konzern von seinen Handelspartnern fordert, wenn sie Produkte einstellen wollen, die bisher … Weiterlesen

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen

[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

Die eigenen Produkte bei Amazon verkaufen: Immer mehr Hersteller setzen auf den Versandriesen, der mit enormen Nutzerzahlen einen riesigen Absatzmarkt bietet. Doch wie finden die Nutzer die Produkte unter den vielen Millionen Artikeln auf der Plattform? Markus Koczy und Lennart Leienbach von der Online-Marketing-Agentur Performics zeigen … Weiterlesen

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Der Online-Handel ist für Unternehmer zwar nach wie vor eine lukrative Branche. Allerdings hat der Konkurrenzdruck in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und so müssen sich erfolgsorientierte Shop-Betreiber heute schon einiges einfallen lassen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Mit der Vertriebsdiversifizierung stellen … Weiterlesen

Mit Amazon zum Umsatz-Millionär

Der Traum, durch den Online-Handel reich zu werden, ist so alt wie der E-Commerce selber. Dabei stellt sich die Frage, ob sich die Chancen hierzu im Laufe der Jahre verbessert oder verschlechtert haben. Auf der einen Seite ist der Umsatz im weltweiten Online-Handel in den vergangenen … Weiterlesen

Erfolgreicher Handel auf Internetmarktplätzen: 5 Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene

Erfolgreicher Handel auf Internetmarktplätzen
Für viele Online-Händler stellten Marktplätze wie eBay oder Amazon die ersten Berührungspunkte mit dem E-Commerce dar und in einem großen Teil der Fälle erfolgte der ursprüngliche Kontakt zunächst als Käufer und dann als privater Gelegenheitsanbieter. Dieser Ursprung erklärt die enge Verbundenheit, die viele Internetunternehmer gegenüber den … Weiterlesen

Der sanfte Einstieg in den E-Commerce: Verkaufen per Online-Marktplatz

Verkaufen per Online-Marktplatz als Einstieg in den E-Commerce
Eine berufliche Selbständigkeit im Online-Handel ist für viele Menschen ein verführerischer Traum. Doch nicht jeder potenzielle Gründer ist mutig und entschieden genug, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und aus dem Stand heraus sein eigenes E-Commerce-Unternehmen zu starten. Es gibt allerdings einen sanften und risikoarmen … Weiterlesen