[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

Die eigenen Produkte bei Amazon verkaufen: Immer mehr Hersteller setzen auf den Versandriesen, der mit enormen Nutzerzahlen einen riesigen Absatzmarkt bietet. Doch wie finden die Nutzer die Produkte unter den vielen Millionen Artikeln auf der Plattform? Markus Koczy und Lennart Leienbach von der Online-Marketing-Agentur Performics zeigen … Weiterlesen


Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Marketeers sich bei der Kreation der Ad Copy besonders viel Zeit lassen und mehrere Korrekturschleifen drehen, bis eine Kampagne lanciert wird. Durchaus verwunderlich ist hingegen im Vergleich, wie wenig Sorgfalt Shop-Marketeers bei der Optimierung ihrer Produktdaten noch immer walten lassen – … Weiterlesen


Mit Amazon zum Umsatz-Millionär

Mit Amazon zum Umsatz-Millionär

Der Traum, durch den Online-Handel reich zu werden, ist so alt wie der E-Commerce selber. Dabei stellt sich die Frage, ob sich die Chancen hierzu im Laufe der Jahre verbessert oder verschlechtert haben. Auf der einen Seite ist der Umsatz im weltweiten Online-Handel in den vergangenen … Weiterlesen


Verkaufen bei Amazon: Vorteile, Risiken und Profi-Tipps

Verkaufen bei Amazon: Vorteile, Risiken und Profi-Tipps

Was unterscheidet einen erfolgreichen Online-Händler eigentlich von seinem weniger erfolgreichen Konkurrenten? In vielen Fällen lautet die Antwort auf diese Frage: Das Vertriebskonzept. Ein Blick in die Daten der E-Commerce Branche macht deutlich, dass der Weg zum langfristigen Erfolg fast immer eng mit der Frage verknüpft ist, wie massiv die eigenen … Weiterlesen


Die Amazon-Preisparität ist am Ende – Bundeskartellamt stellt das Verfahren ein

Die Amazon-Preisparität ist am Ende - Bundeskartellamt stellt das Verfahren ein

Nachdem der E-Commerce-Riese Amazon angesichts einer drohenden Auseinandersetzung mit dem Bundeskartellamt am 20. August 2013 seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen dahingehend abänderte, dass künftig die Preisparität nicht mehr durchgesetzt werden solle, stellten die deutschen Wettbewerbshüter nun das Verfahren gegen den … Weiterlesen


Mehr als nur Verkaufen: Amazon-Services für Online-Händler

Mehr als nur Verkaufen: Amazon-Services für Online-Händler

Clevere Online-Händler wissen längst, dass sie die bekannten Amazon-Marktplätze auch zum Verkauf eigener Produkte einsetzen können. Der E-Commerce-Konzern bietet externen Partner bereits seit längerer Zeit die Möglichkeit, ihre Angebote wahlweise in Deutschland, Europa oder den USA einzustellen, um auf diese Weise mit wenig Aufwand ein Millionenpublikum … Weiterlesen