[Gründerstory] Babbel.com hat das Lernen als Geschäftsmodell endeckt

[Gründerstory] Babbel.com hat das Lernen als Geschäftsmodell endeckt

Der Handel mit immateriellen Gütern ist eine komplizierte Angelegenheit. Immerhin verlangt man hierbei seinen Kunden als Anbieter ab, für etwas zu bezahlen, das man nicht in die Hand nehmen kann. Dass sich ein solches Konzept dennoch als erfolgreiche Geschäftsidee eignet, beweist das Berliner Start-up Babbel, das … Weiterlesen


[Gründerstory] Feuerwear – Upcycling als einzigartiges Erfolgskonzept

[Gründerstory] Feuerwear - Upcycling als einzigartiges Erfolgskonzept

Beim Upcycling dreht sich alles darum, aus Abfällen oder anscheinend nutzlosen Materialien neue Waren herzustellen. Diese Besonderheit besteht also darin, den Wert des Ausgangsmaterials eindeutig zu steigern. Und genau dieser Vorgang steht im Mittelpunkt des Start-ups Feuerwear aus Köln, das wir Ihnen in unserer aktuellen Gründerstory … Weiterlesen


Erfolg ist planbar: 6 Strategien für Geschäftsideen, die wirklich funktionieren

Erfolg ist planbar: 6 Strategien für Geschäftsideen, die wirklich funktionieren

Jeder Gründer und angehende Unternehmer wünscht sich für sein geschäftliches Projekt natürlich den größtmöglichen Erfolg. Doch welche Faktoren entscheiden letztlich darüber, welche Start-ups erfolgreich werden und welche nicht? Wir haben diese Frage untersucht und stellen Ihnen 6 Strategien vor, mit denen Sie Ihre geschäftlichen Überlebenschancen deutlich … Weiterlesen


Ihr Web-Shop als bekannte Marke? Mit dem richtigen Konzept ist das möglich.

Ihr Web-Shop als bekannte Marke? Mit dem richtigen Konzept ist das möglich.

Ihr Berufsleben als Internetunternehmer wäre um so vieles einfacher, wenn Sie von Ihren Besuchern, Interessenten und Kunden als bekannte Marke wahrgenommen würden. Doch warum ist das eigentlich so? Was leisten Marken für Ihre Inhaber und warum reagieren Konsumenten so stark auf Brands? Sie kommen dem Geheimnis … Weiterlesen


Der Marketing-Leitfaden: 8 strategische Tipps für Online-Händler

Der Marketing-Leitfaden: 8 strategische Tipps für Online-Händler

Marketing ist im modernen Online-Handel ein wichtiges Schlüsselwort. Fast jedem Shop-Betreiber ist heute klar, dass sein individueller Marketing-Mix einen erheblichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg hat. Dabei haben viele Online-Händler mit Wissenslücken in Bezug auf die Grundlagen von Marketing zu kämpfen. Diese wollen wir im Folgenden … Weiterlesen


Online-Handel in der Nische: In 5 einfachen Schritten zur attraktiven Marktlücke

Online-Handel in der Nische: In 5 einfachen Schritten zur attraktiven Marktlücke

Der Handel in einer Marktnische bietet besonders gute Aussichten auf stabile Umsätze, hohe Gewinne und eine gute Rentabilität. Aber warum ist es für Online-Händler eigentlich so vorteilhaft, sich in einer Nische zu positionieren und wie entdeckt und nutzt man eine Marktlücke? Wir erläutern die Grundlagen und erklären in 5 einfachen Schritten, wie Sie selber zum Nischenhändler … Weiterlesen