Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus: 6 Tipps für einen verbesserten Service

Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus: 6 Tipps für einen verbesserten Service

Viele Online-Händler halten einen ausgeprägten Kundenservice leider immer noch für eine Kür und keineswegs für Ihre Pflicht. Wer sich als Shop-Betreiber nicht um ein Höchstmaß an Kundenfreundlichkeit bemüht, der hat noch nicht verstanden, wie massiv sich die Ansprüche der Kunden in den letzten Jahren verändert haben. … Weiterlesen


Kostenfalle Retouren: 6 Strategien für eine niedrige Rücksendequote

Kostenfalle Retouren: 6 Strategien für eine niedrige Rücksendequote

Ohne die Möglichkeit, eine bestimmte Ware im Falle der Unzufriedenheit zurückschicken zu können, würden sich viele Verbraucher gar nicht erst auf eine Bestellung im Web-Shop einlassen. Allerdings ruiniert eine zu hohe Retourenquote jedes Geschäftsmodell im E-Commerce und muss unter allen Umständen vermieden werden. Wir erklären Ihnen, … Weiterlesen


Kundenbindung – 9 Tipps für Online-Shops

Kundenbindung - 9 Tipps für Online-Shops

Im Marketing gehört Kundenbindung zu den wichtigsten Instrumenten und Aufgaben. Gerade in einer Zeit, in der die Bindungsbereitschaft permanent abnimmt und Angebote und Anbieter immer verlockender und zahlreicher werden, ist Kundenbindung besonders wichtig. Im Internet und bei Web-Shops ist sie um so bedeutsamer, denn mit Preisportalen … Weiterlesen