Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze
Der Aufbau und die Qualität von Landingpages im Online-Handel hat einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg der jeweiligen Shops. Während eine gute Landingpage in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines neuen Besuchers zu gewinnen und ihn Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einkauf zu leiten, kann … Weiterlesen

[Gründerstory] LadenZeile.de – das virtuelle Einkaufszentrum im Internet

[Gründerstory] LadenZeile.de - das virtuelle Einkaufszentrum im Internet
Können Sie sich vorstellen, dass man ein großer Player im internationalen E-Commerce sein kann, ohne jemals selbst ein Produkt zu verkaufen? In unserer Gründerstory lernen Sie die Plattform LadenZeile kennen, die seit 2009 seriöse Online-Shops und kaufinteressierte Verbraucher zusammenführt und der es gelungen ist, ihr innovatives … Weiterlesen

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg
Der Begriff der Landingpage ist alles andere als neu. Mittlerweile dürfte jeder Online-Händler schon einmal mit dieser speziellen Form der Webseite konfrontiert gewesen sein, die einen so wesentlichen Einfluss auf den Umsatz im Shop hat. Doch wie ist eine gut funktionierende Landingpage aufgebaut und worauf kommt … Weiterlesen

Gewusst wie: mit Online-Marketing die Konkurrenz in die Schranken weisen

Gewusst wie: mit Online-Marketing die Konkurrenz in die Schranken weisen
Als Online-Händler führen Sie eigentlich einen endlosen Kampf. Sie kämpfen um Gewinne, von denen Sie und Ihr Unternehmen überleben können. Sie kämpfen um freundliche und weniger freundliche Kunden, von denen Sie sich wünschen, dass sie nach endlosen Besuchen im Shop und unzähligen Anfragen auch tatsächlich einmal … Weiterlesen

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer
Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen

Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet

Die vier Säulen des E-Commerce: Erfolgreiches Verkaufen im Internet
Wissen Sie eigentlich, was den Erfolg im Online-Handel ausmacht? Im Wesentlichen sind es vier Säulen, auf denen der E-Commerce ruht: Die eigentliche Geschäftsidee, ein effizientes Beschaffungsmanagement, eine Shop-Plattform auf der Höhe der Technik und eine wirkungsvolle Vermarktung. Nähert man sich als angehender Shop-Betreiber jeder der vier … Weiterlesen