Beraternews.net: Nachrichten, die Sie als Unternehmer wirklich interessieren

Für Unternehmer und vor allem für Selbständige im E-Commerce ist es wichtig, ständig optimal informiert und immer auf dem Laufenden zu sein. Dabei ist es angesichts der Fülle an Informationen in den Medien oft gar nicht so einfach, den Spreu vom Weizen zu trennen und sich auf die wirklich wichtigen News zu konzentrieren. Das neue Online-Portal Beraternews.net bietet Unternehmern eine Plattform mit relevanten News aus der Wirtschaftswelt. Darüber hinaus haben erfahrene Berater hier die Möglichkeit, die Fachwelt auf sich aufmerksam zu machen.

Beraternews.net - Nachrichten für Unternehmer

Aktuelle Nachrichten von Fachredakteuren und erfahrenen Beratern

Wir leben in einer Zeit, in der wir im Sekundentakt von Nachrichten überflutet werden. Ob Zeitungen, Magazine, TV- und Radiosender, Apps auf Smartphone und Tablet oder Infoseiten im Internet: Es vergeht meist keine Minute, ohne dass wir von Neuigkeiten erfahren und oft fällt es uns schwer, relevante Informationen von unwichtigem Tratsch und Klatsch zu unterscheiden. Gerade als Unternehmer im schnelllebigen Internet ist es von existenzieller Bedeutung, über wesentliche Ereignisse im Wirtschaftsleben aufgeklärt zu sein. Das Selektieren der modernen Informationsangebote kostet uns dabei allerdings so viel Zeit, dass viele Selbständige mittlerweile schon ganz darauf verzichten, sich zu informieren.

Das neue Nachrichtenportal Beraternews.net sorgt in dieser Situation für eine praktikable und gut durchdachte Lösung. Auf der übersichtlich und transparent gestalteten Plattform entdecken interessierte Leser nämlich eine sorgfältig selektierte Auswahl an aktuellen Nachrichten, die speziell für Unternehmer zusammengestellt und von einer Redaktion aus erfahrenen Beratern verfasst wurden. Das Ergebnis ist eine kompakte Übersicht, die sich mit Themen aus den Bereichen Marketing, Recht, Steuern und Wirtschaft beschäftigt und die dem Leser zu einem interessanten Informationsvorsprung verhilft.

So machen Sie die Fachwelt auf Ihre eigene Expertise aufmerksam

Die eben beschriebene Form der zeitsparenden und effizienten Information für Unternehmer stellt dabei nur die eine Hälfte des Leistungsprofils von Beraternews.net dar. Hinzu kommt eine Option, von der vor allem jene Experten und Berater profitieren, die sich in der Fachwelt eine gute Reputation aufbauen wollen und an neuen Kontakten interessiert sind. Jeder auf der Plattform veröffentlichte Artikel kann nämlich kommentiert und auf diese Weise fachkundig ergänzt werden. So erleben andere Leser die Expertise des Kommentators aus erster Hand und werden so auf neue Experten und potenzielle Berater hingewiesen. Schon nach wenigen kommentierten Artikeln steigt auf diese Weise die Wahrscheinlichkeit, von einem der zahlreichen Leser von Beraternews.net direkt kontaktiert zu werden.

Wer regelmäßig Kommentare bei Beraternews.net veröffentlichen möchte, der sollte sich kostenlos auf der Plattform registrieren, um in den Genuss zahlreicher Vorteile zu kommen. So erscheinen die Kommentare von registrierten Usern mit einem eigenen Profil, das über den Verfasser informiert, dessen Webseite oder Facebook-Profil vorstellt und die direkte Kontaktaufnahme durch die Leser ermöglicht. Außerdem wird der erste Kommentator eines Textes zum sogenannten „Patenautor“, dessen Profil neben der jeweiligen Nachricht besonders hervorgehoben dargestellt wird. Auf den Internetseiten von Beraternews.net entdecken interessierte Unternehmer und Experten viele weitere Informationen über die Plattform und ihre Funktionen. Außerdem lohnt es sich, auf diese Weise direkt einen Blick auf die interessanten und gut ausgewählten Nachrichten zu werfen, die das Portal täglich veröffentlicht.

 

Über den Autor

Sebastian Huke

Sebastian Huke

Artikel des Autors

Sebastian Huke ist bereits seit 2011 Redakteur und Marketing-Manager beim E-Commerce-Magazin INTERNETHANDEL und seine Begeisterung für neue Geschäftsideen ist kein Geheimnis. Daher betreut er im Magazin sowie im Unternehmensblog die Bereiche Geschäftsideen und Gründung. So stellt Sebastian Huke regelmäßig neue Start-ups vor, führt Interviews, erarbeitet Gründerstorys und verfasst auch themenübergreifende Artikel in den Bereichen Online-Handel und Marketing.