So definieren Sie Ihre Zielgruppen und deren Bedürfnisse ganz genau

So definieren Sie Ihre Zielgruppen und deren Bedürfnisse ganz genau

Die Arbeit mit Zielgruppen und die stetige Analyse der eigenen Kundensegmente ist vor allem dann entscheidend, wenn man als Unternehmer keinen persönlichen Kontakt zur eigenen Kundschaft pflegt. Dies ist unter anderem im E-Commerce der Fall und allein aus diesem Grund sollten sich Online-Händler sehr gründlich mit dem Thema Zielgruppen auseinandersetzen. Eine saubere und zutreffende Zielgruppenanalyse bildet dabei in vielen Fällen die Grundlage für wirksame und nachhaltige Geschäftskonzepte, die dauerhaft für gute Ergebnisse sorgen.

Aber die Arbeit mit Zielgruppen ist schwierig, anspruchsvoll und komplex. Aus diesem Grund vermitteln wir Ihnen in unserem Ratgeber nicht nur das erforderliche Basiswissen, sondern statten Sie auch mit vielen praktischen Hinweisen und Tipps aus. Außerdem bieten wir Ihnen eine vollständige Checkliste, anhand derer Sie Ihre persönlichen Fortschritte schnell und einfach messen und verfolgen können.

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So entwickeln Sie ein erfolgreiches Vertriebskonzept

So entwickeln Sie ein erfolgreiches Vertriebskonzept

Zu Beginn jeder Karriere als selbstständiger Internethändler steht man als Shop–Betreiber zunächst erst einmal ohne Besucher und Kunden da. Ein eigener Kundenstamm muss erst mühevoll aufgebaut werden und dies kann eine gute Zeit in Anspruch nehmen. Hier empfiehlt es sich, auf einen strategischen Multi-Channel-Vertrieb zu setzen und die eigenen Angebote ganz bewusst über diverse Plattformen im Internet zu vermarkten. Hierbei kann es sich zum Beispiel um Marktplätze, Preissuchmaschinen, gut besuchte Affiliate-Seiten oder auch um die sozialen Netzwerke handeln.

In unserem Ratgeber erfahren Sie nicht nur, wie Sie die besten Plattformen im Internet für Ihre Zwecke optimal nutzen können und auf diese Art und Weise von Anfang an stabile Umsätze generieren. Wir sagen Ihnen auch, wie Sie Kunden, die Sie auf diesem Weg gewonnen haben, später in Ihren eigenen Shop transferieren.

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So profitieren Sie von einer konsequenten strategischen Positionierung

So profitieren Sie von einer konsequenten strategischen Positionierung

Wenn Sie alle erforderlichen Schritte zur Gründung eines erfolgreichen Internetunternehmens diszipliniert durchlaufen haben und Ihr Business trotzdem nicht so richtig anlaufen will, dann liegt das wahrscheinlich an einer fehlenden strategischen Positionierung. Hierbei entwickeln Sie aus den im Unternehmen vorhandenen Kompetenzen überzeugende Alleinstellungsmerkmale und kreieren daraus wiederum hilfreiche Problemlösungen für Ihre Zielgruppe. Im Ergebnis liefern Sie Ihren Kunden damit einen sehr überzeugenden Grund, sich für Sie und Ihr Unternehmen zu entscheiden und Ihnen dauerhaft die Treue zu halten.

In unserem umfangreichen Ratgeber führen wir Sie auf verständliche Art und Weise in die Welt der strategischen Positionierung ein und versorgen Sie mit dem gesamten Fachwissen, das Sie benötigen, um auch Ihr Unternehmen optimal aufzustellen. Wenn Sie ein Interesse an vielen treuen Kunden und an dauerhaft hohen Umsätzen haben, dann sollten Sie sich diesen Crash-Kurs auf keinen Fall entgehen lassen.

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So gewinnen, binden und steuern Sie Ihre Kunden

So gewinnen, binden und steuern Sie Ihre Kunden

Kundenbindung ist in vielen verschiedenen Branchen ein ganz großes Thema und wer als Unternehmer einmal erlebt hat, wie sich mit speziellen Instrumenten Kunden finden, binden und steuern lassen, der wird auf diese Methoden garantiert nicht wieder verzichten wollen. Dabei ist Kundenbindung grundsätzlich immer eine individuelle Angelegenheit, bei der sich fast nichts standardisieren lässt. Ob bestimmte Maßnahmen und Aktionen die gewünschte Wirkung zeigen, hängt vor allem davon ab, wie gut sie auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt wurden und ob sie zum eigentlichen Geschäftskonzept passen.

Unser Ratgeber vermittelt Ihnen das gesamte Grundlagenwissen zum Thema Kundenbindung im E-Commerce und zeigt Ihnen Schritt für Schritt in verständlicher Art und Weise, wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie systematisch neue Interessenten für Ihren Shop gewinnen, bestehende Kunden zu Stammkunden entwickeln und Stammkunden zu bestimmten Verhaltensweisen bewegen wollen.

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So punkten Sie mit optimalen Customer Relationship Management

So punkten Sie mit einem optimalen Customer Relationship Management

Unter den Oberbegriff Customer Relationship Management, kurz CRM, fallen in modernen Unternehmen sämtliche Aktivitäten in Sachen Kundenbeziehungsmanagement. Hierbei spielt es eine zentrale Rolle, dass die Interaktion mit der Zielgruppe möglichst vollständig dokumentiert wird. Auf diese Weise entsteht im Laufe der Zeit eine Datenbasis, aus der man sehr interessante Aktionen in Sachen Verkaufsförderung und Marketing ableiten kann. Im E-Commerce treffen wir das CRM vor allem in Form der Kommunikation zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden an. Häufig ist diese Kommunikation vor allem dann erforderlich, wenn es zu Krisen und Komplikationen gekommen ist.

Unser umfangreicher Ratgeber in Sachen Customer Relationship Management macht Sie mit den Grundlagen dieser spannenden Disziplin vertraut und zeigt Ihnen ganz genau, wie CRM gerade von kleinen und mittleren Online-Unternehmen sehr vorteilhaft eingesetzt werden kann.

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