5. plentyMarkets Online-Händler Kongress 2012 in Kassel

Bereits zum fünften Mal wird die plentySystems GmbH ihren Online-Händler Kongress am 04. Februar 2012 im Kongress Palais in Kassel veranstalten. Im kommenden Jahr werden 600 Teilnehmer, 30 Aussteller und zahlreiche Experten zusammenkommen, um sich über die aktuellen Trends und Entwicklungen im E-Commerce auszutauschen. Neben vielen spannenden Vorträgen und Workshops wird am Abend eine rauschende Party gefeiert. Den Teilnehmern stehen freie Willkommens-Getränke und ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung, um gestärkt bis in die tiefe Nacht hinein feiern zu können. Tickets können über die Internetseite der plentySystems GmbH bezogen werden und kosten im regulären Vorverkauf 99,00 Euro.

Ein Highlight der Veranstaltung bilden die Vorträge von zwei ausgewiesenen Fachleuten im Online- Handel. Jochen Krisch, Geschäftsführer der Exciting Future GmbH für E-Commerce, wird zum Thema "Zukunftsperspektiven des E-Commerce" sprechen. Axel Gronen, Director der gronen.de Limited, hält einen Vortrag zum Thema „eBay und Amazon: Die beiden größten Onlinemarktplätze im Vergleich“.

Auch in diesem Jahr wird im Rahmen des plentyMarkets Online-Händler-Kongresses wieder der beliebte plentyMarkets Webshop-Award verliehen. Eine Fachjury prämiert ausgewählte Online-Shops für ihr überzeugendes Design und ihre gute Usability. Interessierte Händler haben die Möglichkeit, ihren eigenen Shop für den Wettbewerb anzumelden. Hierzu soll kurz beschrieben werden, was den Web-Shop auszeichnet. Die ersten drei Sieger des Wettbewerbs werden am Abend der Veranstaltung vorgestellt und erhalten anschließend einen Preis. Am Tag vor dem Kongress besteht die Möglichkeit, im Rahmen eines Tages der offenen Tür, die Büroräume der plentySystems GmbH in Kassel ab 16 Uhr zu besichtigen und mit den Mitarbeitern des Unternehmens ins Gespräch zu gelangen.

5. plentyMarkets Online-Händler Kongress 2012 in Kassel

Jetzt Gratis Leseprobe anfordern

Sie bekommen die Leseprobe direkt per E-Mail zugesendet

und können sofort erste Insider-Tipps nutzen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 12/2011

Seite 04: Die 50 größten Fehler im Online-Business

Seite 04: Die 50 größten Fehler im Online-Business

Im Jahr 2010 nahmen über 935.000 Personen in Deutschland eine selbständige Tätigkeit auf. 32 Prozent aller Gründungen scheiden allerdings innerhalb von drei Jahren nach dem Start wieder aus dem Markt aus. INTERNETHANDEL hat die Ursachen hierfür analysiert, stellt die 50 größten Fehler im Online-Business vor und erklärt, wie man sie vermeidet.

Seite 35: Hilfreiche Infos für Online-Händler: Die drei Spione von mspy.de

Seite 35: Hilfreiche Infos für Online-Händler: Die drei Spione von mspy.de

Für Online-Händler ist es wichtig, über Entwicklungen an den Märkten auf dem Laufenden zu bleiben. Dabei kostet die manuelle Recherche viel Zeit und ist mühsam. Mit dem Online-Angebot von mspy.de lassen sich bestimmte Preis- und Produktentwicklungen auf den Marktplätzen eBay und Amazon automatisch überwachen. INTERNETHANDEL stellt das Tool und seine Funktionen vor.

Seite 40: Schutz vor Bilder- und Textdieben bei eBay: „anticopy“ stellt sich vor

Seite 40: Schutz vor Bilder- und Textdieben bei eBay: „anticopy“ stellt sich vor

Unberechtigt kopierte Bilder und Texte richten bei Online-Händlern einen hohen wirtschaftlichen Schaden an. Wer selber Geld und Zeit investiert, um professionelle Fotos und Produktbeschrei-bungen zu erstellen, hat das Nachsehen, wenn andere Anbieter seine Erzeugnisse stehlen und weiterverwenden. INTERNETHANDEL stellt das Schutzsystem anticopy vor, erklärt, wie es funktioniert und was es kostet.

Seite 43: 100-jährige Geschichte - Online-Handel als wichtiger Vertriebsweg

Seite 43: 100-jährige Geschichte - Online-Handel als wichtiger Vertriebsweg

Die 100-jährige Unternehmensgeschichte von der Herrmann Rupprecht KUTEX GmbH verspricht Tradition und Erfolg. Doch damit der Fachhandel für Bastelwaren auch weiterhin erfolgreich bleibt, müssen neue Vertriebswege gefunden werden. Wie der Online-Handel in sein Unterneh-men eingeführt wurde, erklärt Geschäftsführer Günter Fritsche im INTERNETHANDEL-Interview.

Seite 49: Ein Shopsystem für kleine und mittelständige Unternehmen

Seite 49: Ein Shopsystem für kleine und mittelständige Unternehmen

Die Wahl des optimalen Shopsystems hat für Online-Händler einen wesentlichen Einfluss auf Erfolgsaussichten, Arbeitslast und Flexibilität. Neben entsprechender Software auf Miet- oder Kaufbasis stehen dabei am Markt auch verschiedene kostenlose OpenSource-Lösungen zur Verfügung. INTERNETHANDEL hat sich das bereits bewährte Shopsystem „Randshop“ der Randgruppe GmbH angeschaut und stellt Ihnen die Eigenschaften des Systems ausführlich vor.

Gratis Leseprobe anfordern