Ohne Suchmaschinenoptimierung können Sie lange auf Neukunden warten

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Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die darüber entscheiden, ob ein Online-Händler auf Dauer gesehen erfolgreich sein wird. Von Ihrer persönlichen Gewichtung dieser verschiedenen Faktoren hängt am Ende ab, wie sich Ihr Geschäftsmodell konkret entwickeln wird.

Sie haben Ihren Erfolg also selbst in der Hand, müssen aber etwas dafür bewerkstelligen, um mit Ihrem Unternehmen optimale Zahlen zu schreiben.

 

Der Zusammenhang zwischen SEO und Umsatz

Erstaunlich ist in diesem Zusammenhang immer wieder, zu beobachten, dass die Beschäftigung mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) für viele Händler in den Hintergrund getreten ist. Dabei haben wir es mit einem Aspekt zu tun, der in erheblicher Weise über Erfolg und Misserfolg entscheidet.

Die Suchmaschinenoptimierung bestimmt nämlich maßgeblich, wie viele potenzielle Neukunden Sie Tag für Tag auf Ihren Seiten begrüßen können. Sind Ihre Angebote bei Google und anderen Suchmaschinen optimal positioniert, dann können Sie sich auf einen stabilen Zustrom von neuen Besuchern freuen. Liegen Sie stattdessen weit abgeschlagen hinter Ihren Konkurrenten, müssen Sie weitgehend auf neue Kundschaft verzichten. Grund genug, sich intensiv mit diesem Themenbereich zu beschäftigen.

 


 

Suchmaschinenoptimierung ist komplex, aber ...

Was hält Shop-Betreiber wohl davon ab, sich mit der Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen? Maßgeblich scheinen drei verschiedene Faktoren zu sein.

Erstens gilt SEO weithin als schwierig, komplex und anspruchsvoll. Viele Händler haben Sorge, dass sie dieser Bereich schlichtweg überfordert.

Zweitens kann man die Ergebnisse von Bemühungen rund um die Suchmaschinenoptimierung nicht sofort sehen oder messen. Dieser Aspekt drückt gewaltig auf die Motivation von Händlern.

Drittens handelt es sich bei der Suchmaschinenoptimierung nicht um einen einmaligen Prozess, sondern um ein Thema, mit dem man sich immer wieder beschäftigen muss, weil sich das Ranking andernfalls stetig verschlechtert.

Daher gibt es eine Reihe von Händlern, die davon ausgehen, dass bereits genug damit vollbracht ist, wenn sie sich zu Beginn Ihrer Laufbahn einmal mit SEO beschäftigt haben. Leider führen diese Punkte gemeinsam zu einer insgesamt abnehmenden Bereitschaft, sich mit Suchmaschinenoptimierung zu befassen. Dabei könnte es für Shop-Betreiber so einfach sein.

 

... mit den richtigen Tools nicht unlösbar

Es gibt nämlich heute eine ganze Reihe von Tools und Hilfsmitteln, die jeder Online-Händler einsetzen kann, um sich beim Thema SEO professionell und umfassend unterstützen zu lassen. INTERNETHANDEL stellt in seiner aktuellen Ausgabe die besten dieser Profi-Werkzeuge ausführlich vor und vermittelt zusätzlich jede Menge Hintergrundwissen.

Der Leser erfährt zunächst, warum es innerhalb der Erfolgsbilanz so sehr auf die Suchmaschinenoptimierung ankommt. Im Anschluss daran wird er mit den wichtigsten Tools und ihrer Funktionsweise vertraut gemacht. Dabei stehen jede Menge konkrete Tipps, Hinweise und Ratschläge zur Verfügung, mit deren Hilfe es möglich ist, das Erlernte sofort in die Praxis umzusetzen.

Und außerdem gibt es eine übersichtliche Checkliste, die jeden Händler, der künftig verstärkt auf professionelle Tools und Hilfsmittel setzen will, Schritt für Schritt begleitet. Wenn Sie Ihr Unternehmen ab jetzt auf Erfolgskurs bringen wollen, dann legen Sie den Hebel noch heute um und beginnen Sie damit, die Tools und Hilfsmittel der Profis für sich und Ihren geschäftlichen Erfolg arbeiten zu lassen.

Ohne Suchmaschinenoptimierung können Sie lange auf Neukunden warten

Perfektes Ranking Dank dieser Tools

INTERNETHANDEL zeigt, wie Sie mit 4 der wichtigsten Tools

für Suchmaschinenoptimierung nachhaltige Erfolge erreichen.

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