Ratgeber Existenzgründung: Selbständig im Onlinehandel

Deutschland ist im Gründungsfieber. Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit. Alleine im Jahr 2010 haben 936.000 Menschen in unserem Land diesen Weg eingeschlagen. Mehr als 15 Prozent davon wählten als Geschäftsfeld den Handel.

Lassen Sie sich bei Ihren ersten Schritten in Richtung Selbstständigkeit professionell begleiten.

 

Viele der angehenden Unternehmer entscheiden sich für die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit im Bereich Onlinehandel, denn dieser weist unter allen Gründungsbereichen mit die niedrigsten Einstiegsbarrieren auf.

 


 

Auch als Nebenjob interessant

Darüber hinaus bietet sich die Gründung im Onlinehandel auch für Personen an, die zunächst nur nebenberuflich selbständig sein wollen und ihren bisherigen Job in der Startphase des eigenen Unternehmens noch behalten möchten.

Hinzu kommt, dass man den Onlinehandel ideal auch von zu Hause aus beginnen kann. Dies spart während der Anfangsphase laufende Kosten und ermöglicht eine optimale Verbindung von Beruf und Familie.

 


 

Private Interessen als Geschäftsgrundlage

Wer anhand eines Themas, das ihn ohnehin interessiert, eine zündende Geschäftsidee entwickelt und diese im Internet konsequent umsetzt, hat sehr gute Chancen auf langfristigen Erfolg. Dabei setzt jede Unternehmensgründung jedoch eine sorgfältige Planung und das Wissen über die wichtigsten Erfolgsfaktoren voraus.

Mit der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL bieten wir unseren Lesern eine einmalige Unterstützung für die Gründung eines eigenen Onlinehandels. Wir begleiten Sie innerhalb eines 10-stufigen Systems durch den Vorbereitungsprozess Ihrer Unternehmensgründung und erklären Ihnen, worauf Sie unbedingt achten sollten. Eine Checkliste hilft Ihnen dabei, Ihre Fortschritte und Entscheidungen 1:1 zu kontrollieren und zahlreiche Praxistipps führender Experten zeigen Ihnen, wie man auch mit geringem Budget einen grandiosen Unternehmensstart vollzieht.

 

In unserer einmaligen Ausgabe „Ratgeber Existenzgründung: Selbständig im Onlinehandel“ erfahren Sie:

1. Wie Sie sofort testen können, ob Sie ein Gründertyp sind

2. Warum mehr als die Hälfte aller Existenzgründer im Nebenberuf starten

3. Wie Sie eine geniale Geschäftsidee entwickeln und auch kritisch prüfen

4. Welches Shop-System Sie wählen sollten und wie Sie Ihren Onlineshop einrichten

5. Wie Sie Facebook & Google für einen sofortigen Besucheransturm nutzen

6. Was Sie in den Bereichen Steuern, Versicherungen und Recht beachten müssen

7. Welche Marketingstrategien auch mit kleinem Budget sofort umsetzbar sind

8. Wie Sie einen überzeugenden Businessplan erstellen und Ihre Finanzierung erhalten

9. Welche neuen Fördermittel Sie nutzen sollten und wo Sie diese beantragen

10. Wie Sie auch mit einem geringen Budget erfolgreich ein Unternehmen gründen können

 


 

Jetzt mit INTERNETHANDEL durchstarten

Das mit Hilfe von Start-up-Experten entwickelte 10-Stufen-System von INTERNETHANDEL hilft jedem angehenden Existenzgründer, bereits beim Start seiner Selbständigkeit Fehler zu vermeiden und welche Entscheidungen Priorität haben. Lesen Sie jetzt INTERNETHANDEL und werden Sie im Onlinehandel Selbständig!

 

So schaffen Sie ideale Voraussetzungen für die Existenzgründung

Ratgeber Existenzgründung: Selbständig im Onlinehandel

10-Stufen-System zur Unternehmensgründung

Der 'Ratgeber Existenzgründung: Selbständig im Onlinehandel' begleitet angehende

Gründer bei der Vorbereitung und erklärt, worauf sie unbedingt achten müssen.

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Top-Themen der Ausgabe 07/2016

Seite 04: 180° Sicherheit | Einbruchschutz mit 180°-Effekt

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Diese Form des Einbruchschutzes ist neuartig und hat gegenüber bekannten Alarmanlagen einen echten Vorteil: der Faktor Zeit, bis effektive Maßnahmen gegen den unerwünschten Eindringling erfolgen. Im Interview verrät Christoph Schwitulla seine eigenen Gründungserfahrungen und berichtet über den Start des Start-ups 180° Sicherheit. Wie der 180°-Live- Einbruchschutz im Detail funktioniert, lesen Sie in INTERNETHANDEL.

Seite 07: Vorbereitung & Beratung zur Existenzgründung

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In der Vorbereitungsphase jeder Existenzgründung kreisen die Gedanken des angehenden Unternehmers unermüdlich um viele Fragen. Eigne ich mich wirklich für die Selbstständigkeit? Was taugt meine Geschäftsidee? Wie erstellt man einen Businessplan und wie gelange ich an Startkapital? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen liefern Berater, Seminare, Schulungen und Gründermessen.

Seite 16: So gelangen Sie an Fördermittel speziell für Beratung und Coaching

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Gute Beratung und umfassendes Coaching kosten Geld. Finanzielle Mittel sind aber gerade in der Gründungs- und Planungsphase junger Unternehmen eher knapp. Daher bieten Bund und Länder eine ganze Reihe von Fördermöglichkeiten an, die angehende Gründer nutzen können, um sich vor der eigentlichen Existenzgründung von erfahrenen Experten coachen und beraten zu lassen.

Seite 35: Definieren Sie Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens | SWOT-Analyse

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Wie gut sich Ihr künftiges Unternehmen im harten Alltag tatsächlich schlagen wird, hängt vor allem von den konkreten Stärken und Schwächen ab, die mit dem geplanten Geschäftsmodell verbunden sind. Mit der SWOT-Analyse steht Ihnen ein Instrument zur Verfügung, mit dem Sie Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken auf einfache und anschauliche Weise erkennen und darstellen können.

Seite 68: Chancen und Potenziale | Das macht Sie zum besten Shop-Betreiber

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In Bezug auf die Bewertung von Unternehmern machen es sich viele Menschen zu einfach. Wer nämlich davon ausgeht, dass man gar nichts besonders können muss, um als beruflich Selbstständiger erfolgreich zu sein, der irrt sich. Es gehören eine ganze Menge Fähigkeiten, Stärken und spezielle Eigenschaften dazu, um als Shop-Betreiber erfolgreich zu sein. Wir zeigen Ihnen, welche das sind.

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