Werden Sie jetzt zur guten Seele für Shopping-Muffel

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Es gibt Menschen, die würden nach Möglichkeit gerne 24 Stunden am Tag durch Einkaufszentren, Ladenstraßen und Geschäfte laufen und dort shoppen, was das Zeug hält. Und es gibt andere, für die ist der ausgiebige Einkauf in der City eine Horrorvorstellung. Es wird Sie kaum wundern, dass zum ersten Typus vor allem Frauen und zum zweiten vor allem Männer zählen. Und es ist nicht weiter erstaunlich, dass sich diese verschiedenen Formen des Einkaufsverhaltens auch im Web fortsetzen.

Auch beim Einkauf im Internet gibt es den Verbraucher, der mit Freude stundenlang auf Portalen, Marktplätzen und in Online-Shops unterwegs ist, um tolle Angebote und unschlagbare Schnäppchen zu entdecken. Und für andere ist der virtuelle Einkauf eine entsetzliche Beschäftigung, die sie am liebsten jemand anderem aufs Auge drücken würden. An dieser Stelle sollten Sie als Online-Händler hellhörig werden: Warum nehmen Sie den Shopping-Muffeln den ungeliebten Einkauf nicht einfach ab und gewinnen auf diese Weise eine ganz neue Zielgruppe hinzu?

 

Der betreute Einkauf als Erfolgsmodell für moderne Online-Händler

Experten bezeichnen diese Form der Unterstützung unwilliger Verbraucher als Curated Shopping oder auch betreuten Einkauf. Dabei übernimmt der Online-Händler selber die Rolle des kreativen Ideengebers und stellt für seine Kunden eine interessante Auswahl von Produkten zusammen. Der Shopping-Muffel kann die Auswahl nun zu Hause in aller Ruhe betrachten, anprobieren oder testen. Am Ende behält er nur die Artikel, die ihm gefallen und schickt den Rest einfach zurück.

Curated Shopping gilt in den USA längst als neuer Trend im Online-Handel. Dortige Internetunternehmer profitieren von dem neuartigen Modell gleich mehrfach:

  • Viel Aufmerksamkeit bei Presse, Medien und der Öffentlichkeit
  • Hervorragende Kundenbindung und konsequenter Aufbau von Vertrauen
  • Erschließung von konsumfeindlichen Zielgruppen
  • Hohe Umsätze durch die Bequemlichkeit der Kunden

Wenn Sie erfahren wollen, wie auch Sie in Ihrem Shop den betreuten Einkauf nutzen können, um zusätzliche Kunden zu gewinnen und deutlich höhere Umsätze zu erzielen, dann lesen Sie jetzt die aktuelle Ausgabe von INTERNETHANDEL und beginnen Sie sofort mit der Umsetzung eines innovativen Erfolgskonzeptes aus den USA.

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Der Shopping-Trend aus den USA

Mit dem betreuten Einkauf können Sie auch Shopping-Muffel als neue Kunde

gewinnen und dauerhaft von der hohen Kundenbindungsquote profitieren.

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Top-Themen der Ausgabe 10/2013

Seite 07: Die 10 Gebote eines erfolgreichen Start-ups

Seite 07: Die 10 Gebote eines erfolgreichen Start-ups

Gründer und angehende Unternehmer stehen zu Beginn ihrer beruflichen Karrieren vor einer Unmenge offener Fragen und sind dringend auf jede Form der Orientierung angewiesen. Wir stellen unseren Lesern die 10 Gebote für erfolgreiche Start-ups vor und schaffen damit einen ebenso verständlichen wie wirksamen Rahmen für die Planung und den Start des eigenen Unternehmens.

Seite 27: Kundenservice: 5 Tipps für zufriedene Kunden im Online-Handel

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Fast alle Instrumente und Maßnahmen, die im Online-Handel zu mehr Umsatz führen, sind mit einem hohen Aufwand und mit gewissen Kosten verbunden. Eine Ausnahme bildet hierbei der perfekte Kundenservice. Er lässt sich meist mit geringen Investitionen auf einen optimalen Stand bringen und bewirkt im E-Commerce wahre Wunder. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden mit einfachen Mitteln begeistern können.

Seite 31: Curated Shopping - Nutzen Sie den Trend im Online-Handel

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Während viele Frauen Stunden damit zubringen können, durch Ladenpassagen zu bummeln und Angebote zu vergleichen, ist einem großen Teil der Männer das ausgedehnte Shopping ein Graus. Online-Händler aus den USA bringen passend zu diesem Phänomen einen neuen Trend nach Europa, der sich speziell an Einkaufs- und Modemuffel richtet. Wir erklären Ihnen „curated shopping“ und zeigen Ihnen, wie Sie das Modell auch in Ihren Shop integrieren können.

Seite 43: Der Name ist Programm - Barzahlen.de im Gründerportrait

Seite 43: Der Name ist Programm - Barzahlen.de im Gründerportrait

Manche Geschäftsideen machen auf sich aufmerksam, weil sie Dinge miteinander verbinden, die auf den ersten Blick einfach nicht zusammenpassen. Dies gilt auch für das Start-up Barzahlen.de, das den Einkauf im Internet gegen Bargeld ermöglicht. Wie das geht und welche Köpfe hinter dem interessanten Konzept stecken, verraten wir in der aktuellen Gründerstory.

Seite 51: Kundenbindung - Kaufanreize für Stammkunden

Seite 51: Kundenbindung - Kaufanreize für Stammkunden

Im Online-Handel dreht sich alles um die Gewinnung von Neukunden. Shop-Betreiber unternehmen viel, um Tag für Tag neue Besucher auf ihre Seiten zu lotsen und sie dort zunächst zu Interessenten und schließlich zu Käufern zu generieren. Bei all diesen Bemühungen kommt ein gewichtiges Potenzial im E-Commerce oft zu kurz. Die Rede ist vom Stammkunden, also jenem Verbraucher, der immer wieder zum Shop zurückkehrt.

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