Kreativität macht reich: Nutzen Sie jetzt Ihr Potenzial

Kreativität macht reich: Nutzen Sie jetzt Ihr Potenzial Jetzt Anmelden und 30 Tage testen

Der Begriff der Kreativität wird leider oft falsch verstanden. Wer nämlich zuerst an kreative Hobbys, ans Basteln, Heimwerken oder an Handarbeiten denkt, der befindet sich auf dem Holzweg. Keine Frage, es handelt sich um tolle Freizeitbeschäftigungen.

Wir wollen an dieser Stelle aber auf etwas völlig Anderes hinaus. Wir möchten Ihnen eine Art von Kreativität vorstellen, die dazu dient, Sie als Unternehmer erfolgreicher zu machen. Und wie das genau funktioniert, das erfahren Sie im Folgenden.

 


 

Kreativität ist Trumpf

Kreativität ist die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, das vorher nicht dagewesen ist. Wir sprechen also von einem schöpferischen Talent. Als Unternehmer gehören Sie also ganz eindeutig zur Gruppe der Kreativen. Schließlich hat es Ihren Betrieb vor dessen Gründung nicht gegeben und ohne Sie wäre es auch nie dazu gekommen. Sie sind also eindeutig kreativ und die reine Gründung Ihres Unternehmens ist dabei noch lange nicht alles, was Sie erschaffen haben.

Denken Sie nur zum Beispiel an Aspekte wie die Geschäftsidee, die Auswahl der angebotenen Produkte, die Entscheidung für ein bestimmtes Shop-Design oder die Präsentation der Verkaufsware. Fällt Ihnen etwas auf? In all diesen Arbeitsschritten steckt eine gehörige Portion an Kreativität und es wird höchste Zeit, dass Sie sich dieses Potenzial vergegenwärtigen und es ganz konsequent nutzen. Ob Sie zeichnen, malen, schreiben, singen, heimwerken oder handwerken können, spielt nicht die geringste Rolle. Es geht vielmehr darum, Ihre Kreativität auf Dinge anzuwenden, die Sie beruflich nach vorne bringen können. Sie sollen lernen, wie Ihnen kreative Techniken und Prozesse dabei helfen können, Ihr Unternehmen optimal zu entwickeln.

 


 

Im Kampf gegen die Konkurrenz ist Kreativität Ihre beste Waffe

Vielleicht haben Sie im Moment noch das Gefühl, dass unser Ansatz ein bisschen zu abstrakt und zu wenig konkret ist. Das wird sich sofort ändern. Wir möchten Ihnen nämlich  insgesamt 8 verschiedene Strategien vorstellen, bei denen es immer darum geht, ein kreatives Potenzial zu nutzen, um Ihrem Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Sie können sich vorstellen, dass wir dabei eine erhebliche Bandbreite an Talenten und Neigungen abdecken. Ob Sie also Ihre Stärken eher im Bereich weitsichtiges Trendsetting, kreatives Schreiben, empathische Moderation, strategisches Denken, innovative Programmierung oder fotografisches Talent sehen oder ob Sie ein begnadeter Networker oder ein begabter Visionär sind, spielt keine Rolle: Wir halten für jede kreative Veranlagung das passende Konzept bereit.

Lernen Sie jetzt die besten Kreativ-Methoden für erfolgsorientierte Online-Händler kennen. Finden Sie heraus, über welche Talente Sie ganz persönlich verfügen und entwickeln Sie diese mit unserer Unterstützung zu einem gewichtigen Wettbewerbsvorteil. Schmieden Sie Ihre Kreativität zur scharfen Waffe im Kampf gegen die Konkurrenz und entdecken Sie, wie viel Freude es machen kann, mit individuellen Talenten wirklich erfolgreich zu werden.

Kreativität macht reich: Nutzen Sie jetzt Ihr Potenzial

Kreativität ist Trumpf

So setzen Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab! Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade

und nutzen Sie dabei unsere Kreativmethoden, um endlich Schluss mit dem Einheitsbrei zu machen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 06/2017

Seite 04: Limmaland.com | IKEA®-Hacks fürs Kinderzimmer

Seite 04: Limmaland.com | IKEA®-Hacks fürs Kinderzimmer

Möbel des schwedischen Möbelgiganten IKEA® finden sich nahezu in allen Kinderzimmern wieder. Wer das schlichte Design individualisieren möchte, kann durch die Produkte von Limmaland sein eigenes IKEA®-Reich erschaffen. Im Interview mit INTERNETHANDEL erklären die Gründerinnen Stefanie Gärtner und Rabea Knippscheer ihren Weg in die Selbstständigkeit - mit allen Herausforderungen und auch unerwarteten Fortschritten.

Seite 07: Zielgruppen und Vertriebsstrategien

Seite 07: Zielgruppen und Vertriebsstrategien

Ihr fertiger Online-Shop ist im ersten Schritt nicht viel mehr als eine zunächst noch unbelebte Hülle. Um dieser Leben einzuhauchen, müssen erst Zielgruppen definiert, Vertriebsstrategien entwickelt und Kundenbindungsmaßnahmen ergriffen werden. Die folgende Titelstory erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Web-Shop in Sachen Verkauf und Kundschaft auf Vordermann bringen.

Seite 16: So entwickeln Sie ein Vertriebskonzept

Seite 16: So entwickeln Sie ein Vertriebskonzept

Die Entscheidung für den E-Commerce gibt zwar grundsätzlich vor, dass Sie Produkte per Internet verkaufen wollen. Damit ist allerdings noch nicht gesagt, welches grundlegende Vertriebskonzept Sie wählen. Dieses muss nämlich noch in enger Abstimmung auf Ihren Produktbereich, den Markt und Ihre Zielgruppe entwickelt werden, wenn Sie sich maximalen Erfolg wünschen.

Seite 28: So gewinnen und steuern Sie Ihre Kunden

Seite 28: So gewinnen und steuern Sie Ihre Kunden

Die Gewinnung, Bindung und die Steuerung von Kunden sind Bestandteile ein und desselben Aufgabenbereiches im Unternehmen. Erfolgreich kann man nur dann sein, wenn es gelingt, die einzelnen Faktoren eng aufeinander abzustimmen und die Mechanismen unmittelbar ineinandergreifen zu lassen. Ohne eine passende Strategie würden Sie als Händler ein erhebliches Potenzial einfach verschenken.

Seite 57: Ratgeber | Kreativität ist Trumpf

Seite 57: Ratgeber | Kreativität ist Trumpf

Der Online-Handel ist heute vor allem von einer zunehmenden Konkurrenz der Marktteilnehmer untereinander geprägt. Durch die vergleichsweise niedrigen Einstiegsbarrieren machen sich stetig neue Händler selbstständig und sorgen für einen regen Mitbewerb. Wenn Sie sich dagegen durchsetzen wollen, müssen Sie sich schon etwas einfallen lassen. Dabei ist Kreativität eindeutig der Schlüssel zum Erfolg.

Gratis Leseprobe anfordern