Schlicht ist schick: So überzeugen Sie Ihre Kunden mit Einfachheit

Schlicht ist schick: So überzeugen Sie Ihre Kunden mit Einfachheit Gratis Leseprobe anfordern

Übertreibung, Opulenz und überladene Schwerfälligkeit haben ausgedient. Es sind die leichten, schlichten und die einfachen Dinge, die den Verbrauchern von heute den Kopf verdrehen. Das gilt auch und vor allem für den Online-Handel. Hier ist es schon lange nicht mehr angesagt, Besucher und Interessenten mit einem unüberschaubaren Meer von Effekten, optischen Tricks und ausladenden Animationen zum Einkauf zu verführen.

Stattdessen gilt es, den Weg zum passenden Angebot möglichst einfach, übersichtlich und stilvoll zu gestalten.

Immer dann, wenn eine Technologie noch neu ist, besteht die Gefahr, dass man es mit ihrem Einsatz übertreibt. Doch nur weil heute in der digitalen Welt so vieles möglich ist, sollte man sich als Shop-Betreiber keinesfalls dazu verleiten lassen, die Kundschaft mit zu viel Spielereien und dem übertriebenen Einsatz von digitalen Effekten vom eigentlichen Inhalt abzulenken.


Keep it simple: Weil einfach einfach einfach ist

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass eine Reduktion auf das wirklich Wesentliche keine große Kunst ist. Die Beobachtung vieler Internet-Shops zeigt allerdings, dass es den Betreibern sehr schwer fällt, sich zu beschränken. Ein großer Teil der Shops ist hoffnungslos überladen. In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL wollen wir Ihnen deshalb zeigen, wie Sie Ihren Erfolg durch ein klares Bekenntnis zur Schlichtheit und Einfachheit deutlich steigern können. Erfahren Sie bei uns unter anderem:

• Wie Sie von einem klar definierten Produktbereich profitieren
• Wie man sich konsequent auf eine Zielgruppe konzentriert
• Wie man ein einfaches Shop-Design zur Verkaufsförderung nutzt
• Wie eine vereinfachte Preisgestaltung zu höheren Verkaufsquoten führt

 

Einfache Konzepte sind im Online-Handel meist die besten

Überfordern Sie Ihre Besucher, Interessenten und Kunden nicht länger mit einer Vielzahl überflüssiger Effekte, sondern lernen Sie mit unserer Unterstützung noch heute, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. So sorgen Sie für ein besonders einladendes Shopping-Erlebnis und profitieren von vielen zusätzlichen Kunden und deutlich erhöhten Umsätzen.

Schlicht ist schick: So überzeugen Sie Ihre Kunden mit Einfachheit

je einfacher, desto besser

Überzeugen Sie Ihre Kunden mit einer neuen Schlichtheit.

Nutzen Sie dafür die 7 Strategien von INTERNETHANDEL.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 01/2015

Seite 04: frechefreunde.de | Freche Kindersnacks

Seite 04: frechefreunde.de | Freche Kindersnacks

Kindern einen frühen, spaßigen und überzeugenden Zugang zu Obst und Gemüse zu ermöglichen, ist das Ziel der Frechen Freunde. Die Gründer Natacha und Alexander Neumann möchten mit Ihren gesunden Kindersnacks aus Obst und Gemüse Eltern ernährungsbewussten Proviant ohne Zucker- und Kalorienfallen anbieten. Im Interview mit INTERNETHANDEL erklären Sie Ihre Idee der Frechen Freunde.

Seite 08: Erfahren Sie alles zu den besten Internet Start-ups 2014

Seite 08: Erfahren Sie alles zu den besten Internet Start-ups 2014

Zu Beginn jedes Jahres präsentieren wir unseren Lesern die ultimative Auswahl der besten Internet-Start-ups des Vorjahres mit all ihren Eigenarten, Besonderheiten und Spezialitäten. So entsteht eine wahre Quelle der Inspiration für jeden, der selbst mit dem Gedanken spielt, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Seite 24: Die neue Schlichtheit | Einfache Konzepte sind meist die besten

Seite 24: Die neue Schlichtheit | Einfache Konzepte sind meist die besten

Wie gelingt es den erfolgreichen Online-Händlern eigentlich, bei ihren Kunden positiv im Gedächtnis zu bleiben und immer wieder ausgewählt zu werden, wenn es um Einkäufe im Internet geht? Einen Teil ihres Erfolges verdanken diese Marktteilnehmer ihrem klaren Bekenntnis zu Schlichtheit und Einfachheit. Was das bezogen auf den Handel im Internet bedeutet, erklären wir Ihnen ab Seite 24.

Seite 31: Ist der Ruf erst ruiniert | wirksames Reputations-Management

Seite 31: Ist der Ruf erst ruiniert | wirksames Reputations-Management

Das Internet ist transparent, für jeden zugänglich und es vergisst nichts. Was auf den ersten Blick durchaus positiv wirkt, hat aber auch handfeste Nachteile. Wer als Online-Händler, verschuldet oder unverschuldet, seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt hat, der wird den damit verbundenen Makel so schnell nicht wieder los.

Seite 47: Ältere Zielgruppen | 5 Strategien für die Silver-Generation

Seite 47: Ältere Zielgruppen | 5 Strategien für die Silver-Generation

Wenn es um aktuelle Trends oder neue Produkte im Online-Handel geht, dann stehen in aller Regel jüngere Zielgruppen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Doch hierbei handelt es sich um einen verhängnisvollen Fehler, da immer mehr Verbraucher zur älteren Generation gehören. Online-Händler sind insofern gut beraten, sich rechtzeitig auf die Wünsche, Bedürfnisse und Eigenheiten der „Silver Surfer“ einzustellen.

Gratis Leseprobe anfordern