INTERNETHANDEL kürt die besten Internet-Start-ups des Jahres 2012

INTERNETHANDEL Start-up des Jahres 2012-Award Gratis Leseprobe anfordern

Start-ups, Start-ups, Start-ups - die deutsche Gründerszene ist lebendig wie nie! Täglich gründen Menschen aus allen Alters- und Bildungsschichten neue Unternehmen und verwirklichen so ihre Träume und Visionen. Doch welche dieser Geschäftskonzepte sind für die Konsumenten interessant genug und können sich wirtschaftlich behaupten? INTERNETHANDEL stellt die besten und spektakulärsten Internet-Start-ups 2012 vor.

In den vielen Gründerwettbewerben, die jährlich in Deutschland stattfinden, werden die besten Existenzgründungen oder Unternehmen ausgezeichnet. Immer mehr Geschäftsmodelle basieren dabei auf dem Internet und sorgen so für den weiter anhaltenden Boom im E-Commerce.

Diese sogenannten Start-ups und ihre Gründer versuchen, jede noch so kleine Marktnische zu besetzen und damit erfolgreich zu werden. Auch INTERNETHANDEL untersuchte mit ähnlichen Kriterien wie die Gründerwettbewerbe selbst viele Geschäftsmodelle aus dem Bereich der Online-Geschäftsideen und kürt in seiner Februar-Ausgabe die besten Internet-Start-ups 2012.


Start-ups, die für sich sprechen

Jeder Existenzgründer oder jedes Gründerteam hat beim Unternehmensstart Visionen und Vorstellungen, wie sie ihr Unternehmen entwickeln und mit welcher Philosophie sie ihr Geschäftsmodell umsetzen möchten. Oft sind es genau diese Wunschgedanken, die dem Konzept zu einer einzigartigen Geschäftsidee verhelfen und so den Erfolg weiter fördern. Ein weiterer wichtiger Faktor für die positive Entwicklung eines Unternehmens ist die Persönlichkeit des Existenzgründers.

Vom Gründer oder Gründerteam gehen alle entscheidenden Impulse aus, müssen wegweisende Entscheidungen getroffen und das Konzept bekannt gemacht werden. Die Gründer gehen mit ihrem Konzept eine Symbiose ein, sodass sie für viele Verbraucher ein Synonym für das ganze Unternehmen sind. INTERNETHANDEL legte bei der Auswahl der besten Start-ups daher nicht nur den Fokus auf die Idee, sondern vor allem auch auf die Gründer, die hinter den jeweilig erfolgreichen Konzepten stehen.


Sie stehen für Erfolg: die Gründer der Internet-Start-ups 2012

 Die Gesundsnacker - www.bitebox.com    Die Blumenkinder - www.bloomydays.de    Die Zurückbringer- www.de.bringmeback.com    Die Kaffeereformer - www.coffeecircle.com    Die Nostalgiker - www.emmas-enkel.de    Die Erklärer- www.explainity.com
                     
 Die Kunstbroker - www.grandartclub.com    Die Hundeflüsterer - www.hundeland.de    Die Rechnungsjury - www.inspekto.de    Die Hotelbucher - www.justbook.com    Die Kinderbetreuer - www.kigaroo.de    Die Möbelbauer - www.meine-moebelmanufaktur.de
                     
 Die Spielzeugverleiher - www.meinespielzeugkiste.de    Die Herrenausstatter - www.modomoto.de    Die Kassenschlager - www.pepperbill.com    Die Webtester - www.rapidusertests.de    Die Massentester - www.testbirds.de    Die Preisvergleicher - www.toroleo.de

 

Was kann ich von den Gewinnern lernen?

Diese Gründer haben sich nicht nur im geschäftlichen Alltag erfolgreich bewiesen, sondern konnten ihre Geschäftsidee in Gründerwettbewerben vor hochkarätigen Jurys verteidigen und sich dort gegen andere Konkurrenten durchsetzen. INTERNETHANDEL zeigt mit den Gründerporträts auf anschauliche Weise, wie man vor dem Hintergrund von Kundenwünschen rentable Geschäftsmodelle entwickelt und diese in der Folge positiv in die Tat umsetzt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer kostenlosen Leseprobe.

INTERNETHANDEL kürt die besten Internet-Start-ups des Jahres 2012

Die besten Internet-Start-ups 2012

Erfahren Sie ausführlich in INTERNETHANDEL, welche Start-ups uns

im letzten Jahr mit ihren tollen Geschäftsmodellen überzeugt haben.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 02/2013

Seite 07: Die besten Internet-Start-Ups 2012

Seite 07: Die besten Internet-Start-Ups 2012

Jahr für Jahr treten die erfolgreichsten Unternehmen im Rahmen der deutschen Gründungswettbewerbe gegeneinander an und konkurrieren um einen Platz auf dem Siegerpodest. INTERNETHANDEL stellt Ihnen die besten Internet-Start-ups des Jahres 2012 vor und beschreibt deren Geschäftskonzepte, Strategien und Besonderheiten.

Seite 24: Gründerwettbewerbe - Wie Sie Ihr Start-up richtig präsentieren

Seite 24: Gründerwettbewerbe - Wie Sie Ihr Start-up richtig präsentieren

Gründerwettbewerbe bieten jungen Unternehmen optimale Möglichkeiten, um öffentliche Aufmerksamkeit zu erzeugen, sich mit anderen Entrepreneurs zu messen und nicht zuletzt einen Beitrag zur Finanzierung zu leisten. Für eine erfolgreiche Teilnahme ist dabei die Unternehmenspräsentation von entscheidender Bedeutung. INTERNETHANDEL erklärt im Detail, worauf es ankommt, wenn man das eigene Unternehmen einer Jury vorstellt.

Seite 32: Aller Anfang ist schwer - Die 10 häufigsten Start-up-Fehler

Seite 32: Aller Anfang ist schwer - Die 10 häufigsten Start-up-Fehler

Wer mit viel Elan und Motivation sein eigenes Start-up gründet, der sollte alles dafür tun, dass sein frisch gegründetes Unternehmen nicht vorzeitig an den harten Bedingungen der Märkte scheitert. INTERNETHANDEL erklärt, worauf es für Jungunternehmer ankommt und nennt die 10 häufigsten und folgenreichsten Fehler von Start-ups.

Seite 36: Socken einmal ganz anders - Das Abonnement im E-Commerce

Seite 36: Socken einmal ganz anders - Das Abonnement im E-Commerce

Der moderne E-Commerce bringt immer wieder innovative Erfolgskonzepte hervor. In unserer aktuellen Gründerstory lernen Sie den Schweizer Unternehmer Samy Liechti kennen, der mit seiner Firma Blacksox SA eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wie selbst der Verkauf von Alltagsprodukten zum geschäftlichen Erfolg führen kann, wenn er in ein überzeugendes Gesamtkonzept eingebettet wird.

Seite 47: Facebook-Shopsoftware - Anbieter im direkten Vergleich

Seite 47: Facebook-Shopsoftware - Anbieter im direkten Vergleich

Spätestens seit der weltumspannende Erfolg von Facebook in aller Munde ist, beschäftigt sich auch die E-Commerce-Branche mit der Plattform und versucht, sie zur Vermarktung von Produkten zu nutzen. INTERNETHANDEL erklärt den Verkauf über Facebook, stellt Ihnen fünf Expertentipps zur Verfügung und liefert einen Anbietervergleich für Facebook-Shops.

Gratis Leseprobe anfordern