Sie sind nicht eingeloggt.

Welches E-Konzept passt zu mir?

Welches E-Konzept passt zu mir?Jetzt Gratis Leseprobe anfordern!

Mit einer aussichtsreichen Geschäftsidee alleine ist es im Online-Handel oft nicht getan. Erst in Kombination mit ergänzenden Vertriebs- und Marketingstrategien entstehen die Erfolgsrezepte im E-Commerce, die hohe Einnahmen und gute Geschäftsergebnisse garantieren. INTERNETHANDEL erläutert vier erfolgversprechende Online-Handelskonzepte, nennt Chancen und Risiken und stellt passende Praxisbeispiele vor.

In Deutschland gehört der E-Commerce zu den beliebtesten Gründungsbereichen angehender Unternehmer. Natürlich gibt es auch in diesem Bereich der Selbständigkeit bestimmte Hürden, die absolviert werden müssen, bevor es richtig losgehen kann. Zum einen benötigt der Gründer zunächst eine überzeugende Geschäftsidee und zum anderen müssen sich Existenzgründer im Online-Handel mit der Frage beschäftigen, wie und wo die künftigen Leistungen und Produkte angeboten werden sollen. Hiervon hängt der spätere Erfolg des Unternehmens in erheblicher Weise ab.

 

Power-Strategien, die selbst eBay, Amazon und Zalando zur Umsatzsteigerung nutzen

Die aktuelle Titelstory von INTERNETHANDEL beschäftigt sich genau mit diesem Thema. Hier werden Ihnen insgesamt vier verschiedene Methoden und Strategien vorgestellt, mit denen sich das Grundkonzept Online-Handel erweitern und ergänzen lässt. Die Zielsetzung ist in allen vier Fällen gleich: Wir wollen Sie dabei unterstützen, Ihr persönliches E-Konzept von Anfang an so erfolgreich zu machen, wie nur möglich.

Dabei eignen sich die vorgestellten Konzepte sowohl für angehende Gründer, die den Start in die Selbständigkeit noch vor sich haben, als auch für Unternehmer, die bereits im Online-Handel aktiv sind und die nach Möglichkeiten suchen, ihre Marktchancen und ihren Erfolg nachträglich deutlich zu steigern.

Alle E-Konzepte sind praxiserprobt und gehören zu den erfolgreichsten Strategien am Markt. Mit ihnen ist es möglich, weitaus höhere Umsätze und nachhaltige Performancesteigerungen zu erzielen. Selbst Unternehmen wie eBay, Amazon oder Zalando nutzen einige der vorgestellten Strategien, um ihre Erfolge weiter auszubauen.

1. Vorteil  

Zu jedem der vier Basiskonzepte erfahren Sie detailliert, was es genau damit auf sich hat und welche Vor- und Nachteile mit den jeweiligen Systemen verbunden sind.

     
2. Vorteil  

Wir werden Ihnen zusätzlich konkrete Erfolgsgeschichten aus der Praxis präsentieren, die Ihnen dabei helfen sollen, den praktischen Nutzen der einzelnen Strategien besser einschätzen zu können.

     
3. Vorteil  

Außerdem werden wir Sie mit sorgfältig ausgewählten Checkpoints aktiv dabei unterstützen, herauszufinden, welche Strategie bestmöglich zu Ihnen und Ihrem E-Commerce-Konzept passt.


Anleitung, Erfolgsgeschichten und Checkpoints - m
it INTERNETHANDEL zum passenden Handelskonzept

Die vorgestellten Methoden lassen sich sowohl einzeln als auch in sinnvollen Kombinationen einsetzen. Nach der gründlichen und sorgfältigen Lektüre unserer Titelstory werden Sie in der Lage sein, zu entscheiden, ob Ihr bisheriges Konzept auch ohne ergänzende Strategien zum erwünschten Erfolg führt, ob Sie Ihr geplantes oder bereits bestehendes Internet-Business um eines der vorgestellten E-Konzepte ergänzen sollten oder ob Sie sogar mit einer Kombination aus mehreren unserer Methoden den optimalen Erfolg erzielen.

Welches E-Konzept passt zu mir?

Hier finden Existenzgründer ihr Konzept!

Wer sich im E-Commerce selbständig machen möchte, für den

ist diese Ausgabe von INTERNETHANDEL ein Muss!

Gratis Leseprobe anfordern


Top-Themen der Ausgabe 04/2012

Seite 04: Welches E-Konzept passt zu mir?

Seite 04: Welches E-Konzept passt zu mir?

Mit einer aussichtsreichen Geschäftsidee allein ist es im Online-Handel oft nicht getan. Erst in Kombination mit ergänzenden Vertriebs- und Marketingstrategien entstehen die Erfolgsrezepte im E-Commerce, die hohe Einnahmen und gute Geschäftsergebnisse garantieren. INTERNETHANDEL erläutert vier erfolgversprechende Online-Handelskonzepte, nennt Chancen und Risiken und stellt passende Praxisbeispiele vor.

Seite 38: Perfekte URLs und ihre Bedeutung

Seite 38: Perfekte URLs und ihre Bedeutung

Suchmaschinen-Profi Pascal Landau beschäftigt sich in seiner SEO-Serie für INTERNETHANDEL diesmal mit URLs und ihrer Bedeutung für das Ranking bei Google & Co. Es wird unter anderem erklärt, welche Bestandteile einer URL SEO-relevant sind, was man unter einer „sprechenden URL“ versteht und was man bei der OnPage-Optimierung hinsichtlich der URLs beachten sollte.

Seite 48: Der erfolgreiche Online-Handel mit selbst entworfenem Schmuck

Seite 48: Der erfolgreiche Online-Handel mit selbst entworfenem Schmuck

Hohe Gewinnspannen und ein geringer Bedarf an Lagerfläche: Der Online-Handel mit Schmuck verbindet zwei entscheidende Vorteile und zählt daher zu den beliebteren Verkaufskategorien im Internet. Denys Mansarliysky stellt mit seinem Geschäftskonzept unter Beweis, wie man sich eine vorteilhafte Position am Markt sichern kann. Im Gespräch mit INTERNETHANDEL berichtet der junge Unternehmer über sein Erfolgskonzept.

Seite 50: Piercing and more - Eine Erfolgsgeschichte im Online-Handel

Seite 50: Piercing and more - Eine Erfolgsgeschichte im Online-Handel

Das Unternehmen Jasmoa - Piercing ...and more e.K. bietet seinen Kunden heute rund 40.000 verschiedene Artikel zum Thema Piercing an und verzeichnet nicht nur bei eBay, sondern auch im eigenen Online-Shop gute Erfolge. Im Gespräch mit INTERNETHANDEL erläutert Markus Manzei sein geschäftliches Konzept, spricht über seine Zukunftspläne und versorgt unsere Leser mit einem guten Ratschlag für ihre eigene Selbständigkeit.

Seite 53: Überall weltweit online einkaufen

Seite 53: Überall weltweit online einkaufen

Wer seine Online-Einkäufe häufig im Ausland tätigt, hat immer wieder mit dem Problem zu kämpfen, dass viele Internet-Händler nicht bereit sind, ihre Waren international zu versenden. Spezialisierte Online-Dienstleister stellen ihren Kunden hierzu internationale Empfangsadressen zur Verfügung, die in ausländischen Online-Shops als Lieferadresse angegeben werden können. INTERNETHANDEL stellt ein solches Unternehmen ausführlich vor.

Gratis Leseprobe anfordern