Kampf dem Kaufabbruch: Zahl zurückgelassener Warenkörbe einfach reduzieren

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Ist Ihnen eigentlich bewusst, dass rund 70 Prozent aller im Online-Shop gepackten Warenkörbe einfach vor der Kasse stehengelassen werden? Stellen Sie sich das einmal kurz in Ihrem lokalen Supermarkt vor. Von 10 Kunden würden hier nur 3 tatsächlich die Kasse passieren und für die Waren bezahlen. Die übrigen 7 ließen den Einkaufswagen einfach gefüllt im Kassenbereich stehen und verschwänden wortlos aus dem Geschäft.

Im E-Commerce hat sich der Großteil der Händler einfach mit einer miserablen Verkaufsquote abgefunden und steht dem Problem scheinbar machtlos gegenüber. Kaum ein Shop-Betreiber führt sich dabei vor Augen, dass sich sehr viele Besucher doch noch zu einem Kauf bewegen lassen würden, wenn man sie nur auf die richtige Weise anspricht.

 

Umsatz versäumt: zurückgelassener Warenkorb

Das Zauberwort in diesem Zusammenhang lautet Retargeting. Hierunter versteht man ganz allgemein eine Strategie, bei der man einen Konsumenten mit passenden Angeboten aktiv durch das Internet verfolgt, um ihn selbst nach einem Kaufabbruch doch noch von einer Transaktion zu überzeugen. Denkt man diesen Ansatz konsequent weiter, dann landet man bei einem Ausgangspunkt, nach dem man den Kunden aktiv anspricht, noch während er auf unseren Seiten verweilt, allerdings gerade im Begriff ist, den Shop zu verlassen. Dieses mächtige Instrument bezeichnet man als Onsite-Retargeting und es hat das Potenzial dazu, den Online-Handel, wie wir ihn kennen, nachhaltig zu verändern.

 

Onsite-Retargeting: Kaufabbrüche einfach reduzieren

Damit wir uns richtig verstehen: Die Frage ist nicht, ob sich Onsite-Retargeting im E-Commerce durchsetzen wird oder nicht. Hierüber wurde längst entschieden. Es geht also nur noch um Ihren Entschluss, ob Sie sich diesem aktuellen Trend beteiligen werden oder nicht. Wenden Sie das Onsite-Retargeting in Ihrem Shop an, dann werden Sie künftig Erfolge erzielen können, die alles bisher Erreichte in den Schatten stellen. Entscheiden Sie sich dagegen, dann werden Sie schon bald weit hinter die Konkurrenz zurückfallen.


Unser Crash Kurs für durchschlagenden Erfolg

INTERNETHANDEL bietet deshalb in der aktuellen Ausgabe einen kompakten und leicht verständlichen Crash-Kurs in Sachen Onsite-Retargeting. Lernen Sie dabei zunächst im Rahmen von vier einfachen Fragen einzuschätzen, wo Ihr Shop heute genau steht. Im Anschluss daran stellen wir Ihnen vier Strategien vor, die Sie sofort umsetzen können und die ab dem Moment der Einführung sofort Erfolg zeigen. Verpassen Sie diesen wichtigen Trend im E-Commerce auf keinen Fall und nutzen Sie noch heute Ihre Chance, sich auf den neuesten Stand bringen zu lassen.

Kampf dem Kaufabbruch: Zahl zurückgelassener Warenkörbe einfach reduzieren

Onsite-Retargeting als Erfolgsinstrument

Lassen Sie Ihre potenziellen Kunden nicht mehr los! INTERNETHANDEL zeigt,

wie Sie Ihre Besucher überzeugend ansprechen und erfolgreich verkaufen.

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Seite 40: Kaufabbrüche minimieren | Effiziente Strategien für deutlich mehr Verkäufe

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Seite 58: Von der Konkurrenz lernen | So lassen Sie sich vom Mitbewerb inspirieren

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