Content is King: Aber woher soll man gute Inhalte nehmen?

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Haben Sie schon einmal einem Experten dabei zugehört, wie er über Content-Marketing gesprochen hat oder einen Fachartikel zu diesem Thema gelesen? Bei diesen Gelegenheiten lassen sich die gelehrten Damen und Herren gerne über die enorme Wichtigkeit einmaliger, origineller und begeisternder Inhalte auf Internetseiten aus. Keine Frage: Die Spezialisten haben völlig Recht mit Ihrer Annahme, dass kaum ein Faktor im E-Commerce einen solch großen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg hat wie der Inhalt der eigenen Seiten.

Allerdings haben die Spezialisten gut reden. Sie selber können sich schließlich darauf beschränken, ihre theoretischen Ratschläge zu verbreiten und sitzen nicht, so wie wir, Tag für Tag vor dem eigenen Web-Shop und sind gefordert, eigenhändig Inhalte zu erstellen, die unsere Besucher im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker reißen.

Woher soll man einen solchen Content nehmen, ohne zu stehlen? Wie kann es uns als Internetunternehmer gelingen, an jedem einzelnen Tag fesselnde Inhalte für unsere Besucher, Interessenten, Käufer und Stammkunden bereitzustellen? Hierzu äußern sich die selbsternannten Experten nicht und wenn Sie angesichts dessen jetzt richtig wütend werden, dann befinden Sie sich eindeutig im Recht.


Wir lassen Sie nicht allein, sondern stehen immer an Ihrer Seite

Bevor Sie jetzt ein weiteres Mal mutterseelenallein vor einem leeren Textdokument an Ihrem Computer sitzen und sich verzweifelt den Kopf darüber zerbrechen, mit welchen Themen, Worten und Inhalten Sie Ihre Kunden begeistern könnten, halten Sie einen kurzen Moment inne und hören Sie sich an, was wir Ihnen anzubieten haben. Machen Sie sich klar, dass Sie nicht Online-Händler geworden sind, um eine nebenberufliche Karriere als Schriftsteller zu absolvieren, sondern um Ihr Geld mit dem Verkauf von Produkten im Internet zu verdienen. Und genau hierbei wollen wir Ihnen helfen.

Sie wissen, dass INTERNETHANDEL mittlerweile seit mehr als 10 Jahren zu den erfolgreichsten Fachmagazinen für E-Commerce im deutschsprachigen Raum gehört. Sie kennen unsere Redakteure von vielen Veröffentlichungen, Ratgebern, Fachartikeln und kritischen Berichten. Unsere Teammitglieder sind damit unter anderem praktische Experten für gute Texte. Diese Erfahrung haben wir in unserer aktuellen Ausgabe genutzt, um Ihnen eine Hilfestellung an die Hand zu geben, die Ihren Arbeitsalltag von einem auf den anderen Tag grundlegend verändern wird.

 

Wir geben Ihnen 15 Strategien für hochwertigen Content an die Hand

In unserer Titelstory „Content is King: Die 15 besten Strategien für fesselnde Inhalte“ halten wir uns nicht lange damit auf, Ihnen zu erklären, wie wichtig es ist, dass Sie Ihre Besucher und Kunden mit wirklich guten Texten auf Ihre Seite ziehen, denn das wissen Sie schon lange selber. Stattdessen steigen wir gemeinsam mit Ihnen direkt in die Praxis ein und bieten Ihnen insgesamt 15 erprobte Möglichkeiten, mit denen Sie selber im Handumdrehen Inhalte erstellen können, die jeden Internetnutzer begeistern.

Sie glauben nicht, dass das funktionieren kann? Sie fühlen sich als Texter im eigenen Online-Shop völlig untalentiert? Dann gönnen Sie sich heute eine neue Chance und erleben Sie bei INTERNETHANDEL, wie Sie mit unseren Strategien, Tipps und unserem Insider-Wissen selber zum erfolgreichen Verfasser geistreicher, origineller, einmaliger und packender Texte für Ihre Shop-Seiten werden können.

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So erstellen auch Sie fesselnde Inhalte

Die Redakteure von INTERNETHANDEL geben ihr Insider-Wissen preis

und erklären, wie auch Sie fesselnde Inhalte erstellen können.

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Top-Themen der Ausgabe 02/2014

Seite 08: Content is King

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Den meisten Internetunternehmern ist klar, dass die Inhalte ihrer Seiten über den Erfolg bei Verbrauchern und Suchmaschinen entscheiden. Dennoch fällt es vielen Anbietern schwer, für einen hochwertigen, interessanten und spannenden Content zu sorgen. Wir verhelfen jedem Online-Händler zu optimalen Inhalten für mehr Besucher, höhere Umsätze und ein besseres Ranking bei Google & Co.

Seite 34: Google Trusted Stores - Das Gütesiegel direkt von Google

Seite 34: Google Trusted Stores - Das Gütesiegel direkt von Google

Gütesiegel sind aus dem modernen E-Commerce nicht mehr wegzudenken. Gerade neue und damit unbekannte Web-Shops profitieren erheblich davon, wenn sie Vertrauenswürdigkeit und Seriosität signalisieren können. Der Branchenriese Google hat sein eigenes Siegel „Trusted Stores“ vor kurzem in Deutschland eingeführt. Wir haben uns das Pilotprogramm für Sie angeschaut und sagen Ihnen, ob es sich für Online-Händler lohnt.

Seite 39: Mehr Netto vom Brutto - 6 Tipps für mehr Gewinne

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Letztlich geht es bei jedem Internetunternehmen darum, welchen Gewinn es am Ende eines Geschäftsjahres erzielt. Allerdings ist der Profit kein unveränderlicher Wert, auf den Sie als Shop-Betreiber keinen Einfluss haben. Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie Sie den Gewinn optimieren. Wir haben die wichtigsten Strategien und Tipps zur Profit-Optimierung für Sie zusammengestellt.

Seite 43: Gut und gern gekauft - Der Ostprodukte-Versand im Portrait

Seite 43: Gut und gern gekauft - Der Ostprodukte-Versand im Portrait

Eine gute und vor allem erfolgreiche Geschäftsidee muss nicht zwangsläufig innovative und moderne Produkte zum Gegenstand haben. Manchmal ist es auch der leicht sentimentale Blick zurück, der Gründern zu ihrem Erfolgskonzept verhilft. Auf den Ostprodukte-Versand trifft das ganz eindeutig zu. Wir stellen Ihnen das liebenswerte Unternehmen und seinen Gründer ausführlich vor.

Seite 52: Wettbewerb - Professionelle Konkurrenzanalyse

Seite 52: Wettbewerb - Professionelle Konkurrenzanalyse

Für Unternehmer gibt es viele Anlässe und gute Gründe, um sich mit den direkten Wettbewerbern und Konkurrenten zu beschäftigen. Doch wie vollzieht sich eigentlich eine professionelle Konkurrenzanalyse, welche Schritte sind erforderlich und welche Strategien können von den Ergebnissen abgeleitet werden? Wir erklären Ihnen, warum die Wettbewerbsanalyse essenziell ist und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Konkurrenzsituation professionell beobachten und auswerten.

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