Warum sollten Ihre Kunden ausgerechnet bei Ihnen kaufen?

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Sie betreiben ein Geschäft im Internet und bieten Ihren Besuchern bestimmte Produkte oder Dienstleistungen an? Dann sollten Sie sich einmal folgende Frage stellen: Warum sollten Verbraucher eigentlich ausgerechnet bei Ihnen einkaufen? Welche Vorteile bieten Sie Ihren Kunden? Was können Sie besser als Ihre Konkurrenten und welche Gründe sprechen dafür, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen?

Auch wenn Sie sich das vielleicht nicht vorstellen können: Diese Fragen stellt sich jeder einzelne Verbraucher, der auf Ihre Internetseiten gelangt und sich mit Ihren Angeboten auseinandersetzt. Direkt gestellt werden Ihnen diese Fragen übrigens nicht. Die Antworten holen sich die potenziellen Kunden allerdings trotzdem und zwar aus der Art und Weise, wie Sie sich, Ihr Unternehmen und Ihren Shop präsentieren. Und wenn Sie an dieser Stelle keine schlüssigen und überzeugenden Antworten auf die ungestellten Fragen der Verbraucher liefern, dann wird der Besucher Ihre Seiten schnell und ganz von selber wieder verlassen und sich stattdessen lieber einem Anbieter zuwenden, der bessere und überzeugendere Antworten bietet.

 

Beantworten Sie endlich die ungestellten Fragen Ihrer Kunden

Experten bezeichnen die Antworten auf die ungestellten Fragen der Verbraucher als die strategische Positionierung eines Unternehmens. Die Positionierung klärt darüber auf, was Sie für wen anbieten und warum Ihre Angebote besonders gut sind. Die strategische Positionierung ist dabei ein ganz klar planbarer und strukturierter Prozess, den jeder Unternehmer selber durchführen kann und der einen erheblichen Einfluss auf die Marktposition und den Umsatz hat.

In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL bieten wir Ihnen einen Crash-Kurs in Sachen strategischer Positionierung an und erklären Ihnen, wie Sie in nicht mehr als fünf einfachen Schritten für jeden Besucher Ihrer Seiten die Antworten auf die drängenden inneren Fragen geben können. Sie erfahren, wie Sie Visionen und Ziele abstecken, Ihre Stärken und Schwächen analysieren, Ihre Zielgruppen und Marktnischen definieren, überzeugende Alleinstellungsmerkmale entwickeln und Ihre strategische Positionierung schließlich auf Ihre Kommunikation übertragen. Wenn Sie unserem Crash-Kurs konsequent folgen, dann werden Sie innerhalb von kürzester Zeit die Voraussetzungen für deutlich höhere Umsätze und Gewinne schaffen und Ihrem Unternehmen einen wertvollen Dienst erweisen.

Warum sollten Ihre Kunden ausgerechnet bei Ihnen kaufen?

So überzeugen Sie Ihre potenziellen Kunden

Was machen Sie für wen und warum sind Sie darin besonders gut?

Beantworten Sie diese ungestellten Fagen und steigern so Ihre Umsätze!

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Seite 26: Positionierung | Was machen Sie und warum sind Sie darin besonders gut?

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