[Gründerstory] homefort macht Deutschland sicherer

Deutsche sind international zunehmend dafür bekannt, ihre Ängste zu kultivieren. Bei rund 170.000 jährlichen Einbruchsopfern hierzulande ist es kein Wunder, dass sich angesichts solch handfester Risiken konkrete Befürchtungen auszubreiten. Und auf genau diesen basiert eine erfolgreiche Geschäftsidee aus Saarbrücken, die wir Ihnen im Rahmen unserer aktuellen … Weiterlesen

Das passive Einkommen: 5 Strategien zum Geldverdienen ohne Arbeit

Das Interesse an einem Einkommen, das nicht auf anstrengender Arbeit basiert, ist aus verständlichen Gründen sehr groß. Wer hat noch nicht vom anstrengungslosen Wohlstand geträumt und sich ausgemalt, wie angenehm das Leben doch wäre, wenn wir uns hauptsächlich mit der Frage beschäftigen müssten, wofür wir unser … Weiterlesen

[Interview] parlamind.com ist das künstlich intelligente Teammitglied im Kundenservice

Das künstlich intelligente Teammitglied im Kundenservice Ohne aufwändiges Personal-Recruiting einen neuen Mitarbeiter für den Kundenservice einstellen, der ohne Einarbeitung sofort mit der Arbeit beginnen kann? Geht das wirklich? Ja! Das Servicetool parlamind ist das künstlich intelligente Teammitglied im Kundenservice. Im Interview berichtet der Gründer Christian Wolf … Weiterlesen

Spedition, Amazon oder Eigenleistung: Versandlogistik im E-Commerce

Ein zentraler Kernbereich im Online-Handel ist die Warenlogistik. Produkte müssen angenommen, geprüft, eingelagert, kommissioniert, verpackt und versendet werden. Hinzu kommt der Aufwand, der im Falle von Retouren anfällt. Immobilienkosten, Ausgaben für Personal, Lagertechnik und Verpackungsmaterial und der große Aufwand bei der Versandabwicklung erklärt die Logistik zum … Weiterlesen

[Gründerstory] Die Welt dreht sich um Reis. Hier zumindest. Reishunger.de im Portrait.

Es gibt mit Sicherheit spannendere und aufregendere Produktbereiche als die Grundnahrungsmittel des alltäglichen Bedarfs. Und dennoch ist es dem Start-up Reishunger aus Bremen gelungen, Millionenumsätze mit dem Verkauf von Reis zu erzielen. Wie das funktioniert, wie sich der Werdegang des Unternehmens gestaltete und welche Faktoren für … Weiterlesen

Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung ist als Begriff recht populär. Dabei haben allerdings die wenigsten Online-Händler eine klare und konkrete Vorstellung, was sich dahinter eigentlich verbirgt. Kundenbindung im E-Commerce ermöglicht die Gewinnung neuer Kunden, die Bindung von Verbrauchern an den eigenen Shop und die bewusste und aktive Steuerung des Kaufverhaltens. … Weiterlesen

Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Natürlich erfüllt ein hoher Umsatz jeden Online-Händler mit Stolz und Zufriedenheit. Allerdings sagt der reine Erlös selbst noch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus. Diese lässt sich nur über die Betrachtung des Gewinns einschätzen. Vielen Shop-Betreibern ist dabei nicht bewusst, dass sie einen erheblichen Einfluss … Weiterlesen