Frühjahrsputz im Online-Shop: 10 kreative Strategien gegen Staub im virtuellen Regal

Die schönste Zeit des Jahres steht kurz bevor und überall sind die Menschen damit beschäftigt, ihre Wohnungen, ihre Häuser oder ihre Gärten auf Vordermann zu bringen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich auch im Online-Shop mit dem Frühjahrsputz zu beschäftigen. Fegen Sie den Staub von … Weiterlesen

So zahlen Deutschlands Internetkunden am liebsten

Die Zahlung ist im Online-Handel immer noch der neuralgische Punkt, an dem sich entscheidet, ob es tatsächlich zu einem Einkauf kommt oder ob der Kunde im letzten Moment abbricht und sich einem anderen Anbieter zuwendet. Wir zeigen Ihnen, wie die Internetkunden in Deutschland heute am liebsten … Weiterlesen

Das sind die 5 wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren des Jahres 2014

Die 5 wichtigsten E-Commerce-Erfolgsfaktoren des Jahres 2014
So unterschiedlich die E-Commerce-Szene auch sein mag: Jeder Online-Händler wünscht sich für sein Unternehmen maximalen Erfolg. Und obwohl der Markt kontinuierlich wächst, ist es heute gar nicht mehr so einfach, zu den Gewinnern im Online-Handel zu zählen. Entscheidend für den Erfolg ist mittlerweile die Berücksichtigung ganz … Weiterlesen

Aufgedeckt: Diese Geheimnisse machen den Online-Handel zum Erfolg

Keine Frage: Der Online-Handel ist nach wie vor ein Geschäftsbereich mit erheblichen Erfolgsaussichten und der E-Commerce boomt weltweit, ohne dass ein Ende des ausgeprägten Auswärtstrends in Sicht wäre. Es ist also durchaus nachvollziehbar, wenn sich junge Gründer und angehende Unternehmer auch heute dafür entscheiden, ihr berufliches … Weiterlesen

So bezahlt man heute: Wie sich Internetkunden den Bezahlvorgang im Online-Handel wünschen

Wie sich Internetkunden den Bezahlvorgang im Online-Handel wünschen
Die Bezahlung eines Einkaufs im Internet ist nach wie vor ein neuralgischer Punkt im E-Commerce. Während nämlich das Stöbern im Shop, die Beschäftigung mit verschiedenen Produkten und auch die eigentliche Kaufentscheidung das Belohnungszentrum in unserem Gehirn aktivieren, erinnert uns der Bezahlvorgang daran, dass der eigentlich freudvolle … Weiterlesen

Payment im E-Commerce – Wie wichtig sind Zahlungsverfahren für Ihren Shop?

Payment als Erfolgsfaktor im E-Commerce
Welche Relevanz haben die in einem Online-Shop angebotenen Zahlungsverfahren für die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden? Anhand welcher Kriterien entscheiden Online-Händler, welche Zahlungsmöglichkeiten sie anbieten und werden die verschiedenen Verfahren von Händlern und Kunden bewertet? Diesen und weiteren Fragen ging das ... Weiterlesen