Frühjahrsputz im Online-Shop: 10 kreative Strategien gegen Staub im virtuellen Regal

Die schönste Zeit des Jahres steht kurz bevor und überall sind die Menschen damit beschäftigt, ihre Wohnungen, ihre Häuser oder ihre Gärten auf Vordermann zu bringen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich auch im Online-Shop mit dem Frühjahrsputz zu beschäftigen. Fegen Sie den Staub von … Weiterlesen

Gewinnoptimierung als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg im Online-Handel

Natürlich erfüllt ein hoher Umsatz jeden Online-Händler mit Stolz und Zufriedenheit. Allerdings sagt der reine Erlös selbst noch nichts über die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus. Diese lässt sich nur über die Betrachtung des Gewinns einschätzen. Vielen Shop-Betreibern ist dabei nicht bewusst, dass sie einen erheblichen Einfluss … Weiterlesen

Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Ein Online-Shop ist immer nur so gut und attraktiv wie sein Sortiment. Es hängt wesentlich vom Lieferprogramm ab, ob Kunden und Besucher gerne zurückkehren, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was es Neues bei Ihnen gibt. Und je mehr Verbraucher Ihre Seiten regelmäßig besuchen, desto … Weiterlesen

Retouren fressen Ihren Gewinn auf: 8 Tipps für weniger Rücksendungen

Als Online-Händler haben Sie sich bestimmt schon unzählige Male über Rücksendungen durch Ihre Kunden geärgert. Kein Wunder: Schließlich kostet Sie die Retourenquote Monat für Monat ein gutes Stück vom Gewinn. Doch ist man als Shop-Betreiber dieser Form des Kundenverhaltens wirklich hilflos ausgeliefert? Wir sagen „Nein“ und … Weiterlesen