[Interview] Service Partner ONE bietet sämtliche Services und Lieferungen rund um den Büroalltag

Ein gut organisiertes und ausgestattetes Büro-Office steigern die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Unternehmen, die sich dieser Tatsache bewusst sind, können über Service Partner ONE jegliche Bedürfnisse von der Kaffeebohne bis hin zum Handwerker auf einer einzigen digitalen Plattform all diese Dinge organisieren, planen und bestellen. … Weiterlesen

Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Der E-Commerce ist ein Innovationsmarkt. Hier setzen sich immer wieder die ausgefallenen und modernen Trends und Entwicklungen innerhalb von kürzester Zeit durch. Für Online-Händler ist es dabei gar nicht so einfach, nicht den Anschluss zu verpassen. Wir stellen Ihnen deshalb im Folgenden 6 aktuelle Strategien vor, … Weiterlesen

Leeres Lager, volle Kassen – Outsourcing als Erfolgsmodell im E-Commerce

Überträgt ein Unternehmen bestimmte Aufgabenbereiche an einen externen Partner, dann spricht man von Outsourcing. Wir stellen Ihnen die Stärken und Risiken dieser speziellen Form der Unternehmensstrukturierung vor, beleuchten sie vor allem vor dem Hintergrund des Outsourcing von Logistik-Aufgaben und beschäftigen uns zusätzlich mit weiteren Bereichen, die … Weiterlesen

[Vorstellung] EXOR PRO – maßgeschneiderte Logistiklösungen für den E-Commerce

INTERNETHANDEL präsentiert in der Rubrik [Vorstellung] neuartige Internetunternehmen. Dabei überzeugen die Projekte unsere Redakteure mit ihren erfolgreichen Ideen und cleveren Geschäftsmodellen im E-Business. Gute Nachrichten für Online-Händler auf der Suche nach optimierten Abwicklungsprozessen: Die Thüringer Softwareschmiede EXOR PRO GmbH hat sich vorrangig auf die Entwicklung, Erstellung … Weiterlesen

Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus: 6 Tipps für einen verbesserten Service

Viele Online-Händler halten einen ausgeprägten Kundenservice leider immer noch für eine Kür und keineswegs für Ihre Pflicht. Wer sich als Shop-Betreiber nicht um ein Höchstmaß an Kundenfreundlichkeit bemüht, der hat noch nicht verstanden, wie massiv sich die Ansprüche der Kunden in den letzten Jahren verändert haben. … Weiterlesen

[Gründerstory] Für männliche Modemuffel – Outfittery

Im Mittelpunkt unserer aktuellen Gründerstory stehen zwei starke und engagierte Frauen, die sich von Grund auf mit dem Thema Curated Shopping spezialisiert haben. Lernen Sie Outfittery und seine beiden Gründerinnen Julia Bösch und Anna Alex kennen und erfahren Sie, warum es so erfolgreich ist, wenn Frauen … Weiterlesen

Erfolgsfaktor Nummer 1: Die Qualität im Online-Shop

Qualität als Erfolgsfaktor im Online-Shop
Qualität ist das beste Instrument zur Kundenbindung überhaupt. Gerade in einer Zeit, in der der Verfall der Qualität in immer mehr Bereichen zur Tagesordnung zählt, können sich Unternehmer erfolgreich hervorheben, indem sie ihre Qualitätsmaßstäbe besonders hoch ansetzen. Doch was versteht man im Online-Handel überhaupt unter Qualität … Weiterlesen