Die Produktpräsentation als Erfolgsfaktor: Wort und Bild in Höchstform

Die Präsentation von Produkten im Online-Handel muss dem Besucher im Web-Shop nicht nur einen umfassenden Eindruck vom angebotenen Artikel verschaffen, sondern auch das persönliche Gespräch mit einem Verkäufer ersetzen. Gelingt dies, dann stehen die Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf sehr gut. Viele Shop-Betreiber vernachlässigen diesen Bereich … Weiterlesen

Das lebendige Sortiment: 12 Erfolgstipps für ein gelungenes Lieferprogramm

Ein Online-Shop ist immer nur so gut und attraktiv wie sein Sortiment. Es hängt wesentlich vom Lieferprogramm ab, ob Kunden und Besucher gerne zurückkehren, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was es Neues bei Ihnen gibt. Und je mehr Verbraucher Ihre Seiten regelmäßig besuchen, desto … Weiterlesen

Der unterschätzte Umsatzfaktor: Produktlisten im Web-Shop

Der Online-Handel basiert heute nicht mehr vorrangig auf kaufmännisches Gespür. Sein Erfolg ist vielmehr das Ergebnis eines wissenschaftlichen Umgangs mit der Materie. Man weiß mittlerweile genau, welche Faktoren zu welchem Kundenverhalten führen und selbst kleine und mittlere Händler halten sich konsequent an die entsprechenden Erkenntnisse. Mit … Weiterlesen

Intelligent finden und optimal sortieren: Suchfunktion im Online-Shop

Die interne Suchfunktion im Online-Shop bildet die direkteste Schnittstelle zwischen den Wünschen des Verbrauchers und Ihre Produkten. So hilfreich und umsatzträchtig diese Funktion auch ist, so große Anfälligkeiten für Fehler weist sie auch auf. Deshalb erklären wir Ihnen, wie die Produktsuche optimal funktioniert und was Sie … Weiterlesen

Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Der E-Commerce ist ein Innovationsmarkt. Hier setzen sich immer wieder die ausgefallenen und modernen Trends und Entwicklungen innerhalb von kürzester Zeit durch. Für Online-Händler ist es dabei gar nicht so einfach, nicht den Anschluss zu verpassen. Wir stellen Ihnen deshalb im Folgenden 6 aktuelle Strategien vor, … Weiterlesen

[Geschäftsidee] Lebensmittel bewusster genießen – Probiersets von tryfoods.de

Hochwertige und fair gehandelte Lebensmittel werden in Deutschland und anderen Industrieländern immer beliebter. Die vielen Lebensmittelskandale der jüngsten Vergangenheit und die als ungerecht empfundenen Bedingungen, unter denen die Erzeuger zu leiden haben, bewirken bei vielen Menschen ein Umdenken. Bewusst essen und genießen ist nicht nur eine … Weiterlesen

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Marketeers sich bei der Kreation der Ad Copy besonders viel Zeit lassen und mehrere Korrekturschleifen drehen, bis eine Kampagne lanciert wird. Durchaus verwunderlich ist hingegen im Vergleich, wie wenig Sorgfalt Shop-Marketeers bei der Optimierung ihrer Produktdaten noch immer walten lassen – … Weiterlesen