Die Produktpräsentation als Erfolgsfaktor: Wort und Bild in Höchstform

Die Präsentation von Produkten im Online-Handel muss dem Besucher im Web-Shop nicht nur einen umfassenden Eindruck vom angebotenen Artikel verschaffen, sondern auch das persönliche Gespräch mit einem Verkäufer ersetzen. Gelingt dies, dann stehen die Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf sehr gut. Viele Shop-Betreiber vernachlässigen diesen Bereich … Weiterlesen

Detailarbeit wird belohnt: Wie Online-Händler ihre Produktdaten-Kampagnen erfolgreicher gestalten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Marketeers sich bei der Kreation der Ad Copy besonders viel Zeit lassen und mehrere Korrekturschleifen drehen, bis eine Kampagne lanciert wird. Durchaus verwunderlich ist hingegen im Vergleich, wie wenig Sorgfalt Shop-Marketeers bei der Optimierung ihrer Produktdaten noch immer walten lassen – … Weiterlesen

Mit einer optimalen Produktpräsentation zu höheren Umsätzen: 5 Strategien für Online-Händler

Mit einer optimalen Produktpräsentation zu höheren Umsätzen
Jedem Online-Händler ist heute klar, dass die Qualität der Produktdokumentation einen erheblichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg hat. Und doch lässt sich bei einer Vielzahl der Web-Shops ein völlig unzureichender Umgang mit der Präsentation der angebotenen Artikel feststellen. Wir erklären, welche Wirkung die Darstellung von Produkten … Weiterlesen

Bio-Produkte im Online-Handel: Das sollten Sie beim Verkauf beachten

Bio-Produkte im Online-Handel
Bio ist gefragt. Immer mehr Verbraucher legen heute Wert auf hochwertige Lebensmittel, die unter strengen Richtlinien erzeugt und hergestellt wurden. Viele Online-Händler erkennen in diesem Trend eine interessante Chance auf zusätzliche Umsätze. Allerdings unterliegen Shop-Betreiber in Deutschland einigen Auflagen und Vorschriften, wenn Sie selber Bio-Produkte anbieten … Weiterlesen

Die EAN und der Verkauf bei Amazon: So gelangen Online-Händler an den notwendigen Code

EAN und der Verkauf bei Amazon
Als Online-Händler, der seine Produkte unter anderem auch über den Amazon-Marktplatz verkauft, haben Sie sicher schon einmal mit dem sogenannten EAN zu tun gehabt. Hierbei handelt es sich um die eindeutige Produktkennzeichnung, die der Konzern von seinen Handelspartnern fordert, wenn sie Produkte einstellen wollen, die bisher … Weiterlesen