Die Produktpräsentation als Erfolgsfaktor: Wort und Bild in Höchstform

Die Präsentation von Produkten im Online-Handel muss dem Besucher im Web-Shop nicht nur einen umfassenden Eindruck vom angebotenen Artikel verschaffen, sondern auch das persönliche Gespräch mit einem Verkäufer ersetzen. Gelingt dies, dann stehen die Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf sehr gut. Viele Shop-Betreiber vernachlässigen diesen Bereich … Weiterlesen

Retouren fressen Ihren Gewinn auf: 8 Tipps für weniger Rücksendungen

Als Online-Händler haben Sie sich bestimmt schon unzählige Male über Rücksendungen durch Ihre Kunden geärgert. Kein Wunder: Schließlich kostet Sie die Retourenquote Monat für Monat ein gutes Stück vom Gewinn. Doch ist man als Shop-Betreiber dieser Form des Kundenverhaltens wirklich hilflos ausgeliefert? Wir sagen „Nein“ und … Weiterlesen

[Gründerstory] In die verführerische Welt der Düfte mit Flaconi

Wenn es um bahnbrechende Geschäftsideen geht, dann handelt es sich nur selten um Konzepte, die sich lediglich mit dem Handel beschäftigen. In unserer aktuellen Gründerstory wollen wir Ihnen dennoch ein reines Handelskonzept vorstellen, das es in mehrfacher Hinsicht in sich hat. Wir stellen Ihnen die Online-Parfümerie … Weiterlesen

Ferienzeit ist Umsatzzeit: Machen Sie den Shop fit für den Sommer

Sommerzeit ist Reisezeit, doch nicht nur das. Der Sommer steht stellvertretend für den Neubeginn, für Innovationen und für Aktivitäten und bietet Online-Händlern dadurch die beste Gelegenheit, einen deutlichen Aufschwung bei der Besucherzahl, dem Umsatz und Gewinn zu realisieren. Wie dies gelingt und was man im E-Commerce … Weiterlesen

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Der Online-Handel ist für Unternehmer zwar nach wie vor eine lukrative Branche. Allerdings hat der Konkurrenzdruck in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und so müssen sich erfolgsorientierte Shop-Betreiber heute schon einiges einfallen lassen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Mit der Vertriebsdiversifizierung stellen … Weiterlesen

[Geschäftsidee] Lebensmittel bewusster genießen – Probiersets von tryfoods.de

Hochwertige und fair gehandelte Lebensmittel werden in Deutschland und anderen Industrieländern immer beliebter. Die vielen Lebensmittelskandale der jüngsten Vergangenheit und die als ungerecht empfundenen Bedingungen, unter denen die Erzeuger zu leiden haben, bewirken bei vielen Menschen ein Umdenken. Bewusst essen und genießen ist nicht nur eine … Weiterlesen

[Gründerstory] Mit TravelBird die Welt entdecken

Geschäftsmodelle, die ausschließlich auf der Vermittlung von Dienstleistungen oder Waren basieren, sind vergleichsweise leicht abzuwickeln und erfordern keine sonderliche Vorfinanzierung. In unserer aktuellen Gründerstory lernen Sie das niederländische Start-up TravelBird kennen, das sich innerhalb der Reise- und Touristikbranche gegründet hat und dem es in fünf Jahren … Weiterlesen