Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus: 6 Tipps für einen verbesserten Service

Viele Online-Händler halten einen ausgeprägten Kundenservice leider immer noch für eine Kür und keineswegs für Ihre Pflicht. Wer sich als Shop-Betreiber nicht um ein Höchstmaß an Kundenfreundlichkeit bemüht, der hat noch nicht verstanden, wie massiv sich die Ansprüche der Kunden in den letzten Jahren verändert haben. … Weiterlesen

Perfekte Texte für den Online-Shop: 5 Tipps zum optimalen Briefing von Textern

Gute Verbraucher- und Produkttexte sind das A und O für den Erfolg von Online-Shops. Professionelle Texte verbessern das eigene Ranking bei Google & Co., verleihen Angeboten eine persönliche Note, fördern das Kundenvertrauen und führen interessierte Besucher sanft aber bestimmt zum Kauf. Wer seine Shop-Texte ... Weiterlesen

Texten Sie sich reich: 8 Tipps für mitreißende Texte im Online-Shop

Jede Internetseite und vor allem jede Shop-Seite basiert auf Inhalten. Neben Abbildungen und Videos handelt es sich im Netz vor allem um Texte. Die Qualität dieser Texte entscheidet dabei maßgeblich über den Erfolg. Wir klären darüber auf, warum Texte im Internet so wichtig sind und erklären … Weiterlesen

Die Produktpräsentation als Erfolgsfaktor: Wort und Bild in Höchstform

Die Präsentation von Produkten im Online-Handel muss dem Besucher im Web-Shop nicht nur einen umfassenden Eindruck vom angebotenen Artikel verschaffen, sondern auch das persönliche Gespräch mit einem Verkäufer ersetzen. Gelingt dies, dann stehen die Chancen auf einen erfolgreichen Verkauf sehr gut. Viele Shop-Betreiber vernachlässigen diesen Bereich … Weiterlesen

Crashkurs E-Commerce Praxis: Selber richtig gute Texte verfassen

Den meisten Online-Händlern dürfte die Bedeutung von hochwertigen Inhalten auf den eigenen Shop-Seiten heute bewusst sein. Doch damit ist das Problem, wie man an wirklich gute Texte gelangt, noch lange nicht gelöst. Wir bieten Ihnen deshalb einen Crash-Kurs in Sachen Texterstellung und machen Sie fit für … Weiterlesen

[Gastartikel] Amazon-Suchmarketing: Mit guten Rankings den Umsatz steigern

Die eigenen Produkte bei Amazon verkaufen: Immer mehr Hersteller setzen auf den Versandriesen, der mit enormen Nutzerzahlen einen riesigen Absatzmarkt bietet. Doch wie finden die Nutzer die Produkte unter den vielen Millionen Artikeln auf der Plattform? Markus Koczy und Lennart Leienbach von der Online-Marketing-Agentur Performics zeigen … Weiterlesen