Texten Sie sich reich: 8 Tipps für mitreißende Texte im Online-Shop

Jede Internetseite und vor allem jede Shop-Seite basiert auf Inhalten. Neben Abbildungen und Videos handelt es sich im Netz vor allem um Texte. Die Qualität dieser Texte entscheidet dabei maßgeblich über den Erfolg. Wir klären darüber auf, warum Texte im Internet so wichtig sind und erklären … Weiterlesen

Crashkurs E-Commerce Praxis: Selber richtig gute Texte verfassen

Den meisten Online-Händlern dürfte die Bedeutung von hochwertigen Inhalten auf den eigenen Shop-Seiten heute bewusst sein. Doch damit ist das Problem, wie man an wirklich gute Texte gelangt, noch lange nicht gelöst. Wir bieten Ihnen deshalb einen Crash-Kurs in Sachen Texterstellung und machen Sie fit für … Weiterlesen

Pressearbeit für Online-Händler mit kostenlosen Presseportalen im Internet

Pressearbeit für Online-Händler
Wenn es um zeitgemäßes Online-Marketing für Internetunternehmen geht, dann ist auch immer wieder die Rede von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Vielen Online-Händlern ist es dabei allerdings nicht klar, wie eine professionelle PR überhaupt funktioniert und was sie bewirken kann. Wir klären über die Grundlagen der Pressearbeit für Shop-Betreiber auf und ... Weiterlesen

Individuelle Weiterbildung für Internetunternehmer

Für viele von uns befindet sich die eigene Schulzeit noch in recht lebendiger und leider nicht immer guter Erinnerung. Hierauf ist es unter anderem zurückzuführen, dass viele Menschen einen großen Bogen um das Thema Erwachsenenbildung machen. Dabei bietet das Lernen im fortgeschrittenen Alter jedem von uns Möglichkeiten, die mit erheblichen Vorteilen ... Weiterlesen

Pressearbeit und Linkaufbau: 5 Profi-Tipps für Backlinks aus der Fachpresse

Pressearbeit und Linkaufbau
Die Anzahl und die Qualität der Backlinks einer Internetseite gehören zu den wichtigsten Kriterien, die über das Ranking bei den Suchmaschinen entscheiden. Doch wie gelangt man als E-Commerce-Unternehmen an wirklich hochwertige Verlinkungen? Ein häufig unterschätztes Potenzial ist die konzentrierte Pressearbeit im Hinblick auf anspruchsvolle Fachmedien. Wir … Weiterlesen

Gefunden werden, statt zu suchen: So beflügelt Inbound-Marketing das Online-Geschäft

So beflügelt Inbound-Marketing das Online-Geschäft
Inbound-Marketing ist als Erfolgsstrategie für den E-Commerce in aller Munde. Doch worum handelt es sich bei dieser Form des Online-Marketings, welche Instrumente verschaffen dieser Strategie ihre Durchschlagskraft und wie können Online-Händler Inbound-Marketing nutzen, um erfolgreicher zu handeln? Jeder Verkäufer weiß: Es ist wesentlich leichter, einem Kunden … Weiterlesen

Linkbuilding für Online-Händler: 7 wirksame Praxistipps für mehr Backlinks

Linkbuilding
Traffic, Conversion und Warenkorbwert sind die drei Säulen des Erfolges im Online-Handel. Während Conversion-Rate und durchschnittlicher Einkaufswert vor allem davon abhängen, wie geschickt Sie Ihre Kunden durch den Einkaufsvorgang leiten, generieren Sie neue Besucher hauptsächlich durch Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau ... Weiterlesen