Frühjahrsputz im Online-Shop: 10 kreative Strategien gegen Staub im virtuellen Regal

Die schönste Zeit des Jahres steht kurz bevor und überall sind die Menschen damit beschäftigt, ihre Wohnungen, ihre Häuser oder ihre Gärten auf Vordermann zu bringen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich auch im Online-Shop mit dem Frühjahrsputz zu beschäftigen. Fegen Sie den Staub von … Weiterlesen

Geschäftserfolg durch Abo-Commerce – Starthilfe für neue Geschäftsmodelle

Geschäftserfolg durch Abo-Commerce
Immer mehr Unternehmen und Organisationen aus den unterschiedlichsten Branchen erkennen die Vorteile von Subscription-Modellen wie Abonnements. Wiederkehrende Einnahmen durch ein und denselben Kunden sind das Ziel eines jeden Geschäftsmannes, da sie regelmäßige und sicher kalkulierbare Erträge sind, während Akquisitionskosten nur einmalig anfallen. Viele Unternehmen tun sich … Weiterlesen

Stillstand ist Rückschritt: Wie Online-Händler auf der Höhe der Zeit bleiben

Die wichtigsten E-Commerce-Trends 2014 in INTERNETHANDEL
Das berühmte Zitat „Stillstand ist Rückschritt“ wird im Allgemeinen dem deutschen Industriemanager Rudolf von Bennigsen-Foerder zugeschrieben. Und obwohl der langjährige Vorstandsvorsitzende der VEBA AG bereits 1989 verstorben ist, scheint sein Sinnspruch aus heutiger Sicht doch vor allem den E-Commerce zu charakterisieren. Der endlose Wettbewerb ... Weiterlesen

So bezahlt man heute: Wie sich Internetkunden den Bezahlvorgang im Online-Handel wünschen

Wie sich Internetkunden den Bezahlvorgang im Online-Handel wünschen
Die Bezahlung eines Einkaufs im Internet ist nach wie vor ein neuralgischer Punkt im E-Commerce. Während nämlich das Stöbern im Shop, die Beschäftigung mit verschiedenen Produkten und auch die eigentliche Kaufentscheidung das Belohnungszentrum in unserem Gehirn aktivieren, erinnert uns der Bezahlvorgang daran, dass der eigentlich freudvolle … Weiterlesen

Payment im E-Commerce – Wie wichtig sind Zahlungsverfahren für Ihren Shop?

Payment als Erfolgsfaktor im E-Commerce
Welche Relevanz haben die in einem Online-Shop angebotenen Zahlungsverfahren für die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden? Anhand welcher Kriterien entscheiden Online-Händler, welche Zahlungsmöglichkeiten sie anbieten und werden die verschiedenen Verfahren von Händlern und Kunden bewertet? Diesen und weiteren Fragen ging das ... Weiterlesen

[Gründerstory] Der Name ist Programm: Barzahlen.de im Gründerportrait

Florian Swoboda, Sebastian Seifert, Achim Bönsch - Gründer der Cash Payment Solutions GmbH
Manche Geschäftsideen machen auf sich aufmerksam, weil sie Dinge miteinander verbinden, die auf den ersten Blick einfach nicht zusammenpassen. Dies gilt auch für das Start-up Barzahlen.de, das den Einkauf im Internet gegen Bargeld ermöglicht. Wie das geht und welche Köpfe hinter dem interessanten Konzept stecken, verraten wir in unserer ... Weiterlesen

eBay launcht offizielle Website zum Projekt “Zukunft des Handels”

eBay Street Lab
Nachdem der Online-Marktplatz eBay bereits Anfang des vergangenen Jahres begann, gemeinsam mit Handelsexperten und der Öffentlichkeit die langfristigen Entwicklungen und Trends im Handel zu untersuchen, hat das Projekt „Zukunft des Handels“ im November 2013 nun endlich auch seine eigene offizielle Website erhalten. Unter www.zukunftdeshandels.de können ... Weiterlesen