[Interview] Service Partner ONE bietet sämtliche Services und Lieferungen rund um den Büroalltag

Ein gut organisiertes und ausgestattetes Büro-Office steigern die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit der Mitarbeiter. Unternehmen, die sich dieser Tatsache bewusst sind, können über Service Partner ONE jegliche Bedürfnisse von der Kaffeebohne bis hin zum Handwerker auf einer einzigen digitalen Plattform all diese Dinge organisieren, planen und bestellen. … Weiterlesen

[Gründerstory] Die Local-Shopping-Plattform Locafox im Portrait

Schon seit Jahren lässt sich im Einzelhandel eine deutliche Bewegung vom lokalen Handel zum E-Commerce beobachten. Für viele stationäre Händler ist es alles andere als einfach, diesem Trend etwas entgegenzusetzen. Das Start-up Locafox stellt mit seiner Plattform eine Verbindung zwischen der Online- und der Offline-Welt her … Weiterlesen

[Gründerstory] Lemonaid – was für ein fairer Saftladen

Die Supermärkte und Discounter stehen voll mit Getränken aller Art. Vor diesem Hintergrund ist die Frage, ob man wirklich noch einen weiteren Softdrink benötigt, absolut nachvollziehbar. Bei Lemonaid handelt es sich allerdings um weitaus mehr als nur ein Getränk. Was sich hinter dem außergewöhnlichen Geschäftskonzept der … Weiterlesen

[Geschäftsidee] Vorgemixte Cocktails für ein perfektes Event von cocktail-house.com

Ein Cocktail ist schon eine tolle Sache, wenn man ihn an der Bar serviert bekommt. Ihn selber perfekt zu mixen, gelingt leider nicht jedem. Und genau da liegt das Problem. Viele private Gastgeber bieten ihren Gästen so etwas gar nicht erst an, damit sie sich nicht … Weiterlesen

[Geschäftsidee] Vintagestil bei Fußballschuhen – retro-star.com bietet Balltreter ohne Bling-Bling

In kaum einem anderen Markt dominieren große Marken so sehr wie im Bereich der Sportbekleidung. Insbesondere populäre Sportarten wie Fußball bieten den Herstellern ausgezeichnete Werbeflächen, wie sie publikumswirksamer nicht sein könnten. Von millionenschweren Spitzenklubs bis zu den Hobbykickern auf dem flachen Land – fast alle Aktiven … Weiterlesen

[Gründerstory] MyCleaner, eine saubere Geschäftsidee

Eine Geschäftsidee, wie clever sie auch sein mag, ist immer nur so gut wie ihre konkrete Umsetzung. Bei der Überführung von theoretischen Konzepten in die harte Praxis entscheidet sich nämlich, ob ein Start-up wirklich erfolgreich wird. Unser hier vorliegendes Gründungsbeispiel ist in dieser Hinsicht mustergültig aufgestellt … Weiterlesen

[Geschäftsidee] A Startup Store – stationäres Geschäft bietet Showroom für Start-ups

Anders als zu früheren Zeiten können Start-ups heutzutage das Internet nutzen und mit gut konzipierten Online-Kampagnen schnell auf sich aufmerksam machen. Die eigene Website ist auch für stationäre Geschäftsideen inzwischen ein Muss und die Social Media bieten weitere Möglichkeiten, eine neue Geschäftsidee zu kommunizieren. Doch nicht … Weiterlesen