Texten Sie sich reich: 8 Tipps für mitreißende Texte im Online-Shop

Jede Internetseite und vor allem jede Shop-Seite basiert auf Inhalten. Neben Abbildungen und Videos handelt es sich im Netz vor allem um Texte. Die Qualität dieser Texte entscheidet dabei maßgeblich über den Erfolg. Wir klären darüber auf, warum Texte im Internet so wichtig sind und erklären … Weiterlesen

Frühjahrsputz im Online-Shop: 10 kreative Strategien gegen Staub im virtuellen Regal

Die schönste Zeit des Jahres steht kurz bevor und überall sind die Menschen damit beschäftigt, ihre Wohnungen, ihre Häuser oder ihre Gärten auf Vordermann zu bringen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich auch im Online-Shop mit dem Frühjahrsputz zu beschäftigen. Fegen Sie den Staub von … Weiterlesen

Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung ist als Begriff recht populär. Dabei haben allerdings die wenigsten Online-Händler eine klare und konkrete Vorstellung, was sich dahinter eigentlich verbirgt. Kundenbindung im E-Commerce ermöglicht die Gewinnung neuer Kunden, die Bindung von Verbrauchern an den eigenen Shop und die bewusste und aktive Steuerung des Kaufverhaltens. … Weiterlesen

Crashkurs E-Commerce Praxis: Selber richtig gute Texte verfassen

Den meisten Online-Händlern dürfte die Bedeutung von hochwertigen Inhalten auf den eigenen Shop-Seiten heute bewusst sein. Doch damit ist das Problem, wie man an wirklich gute Texte gelangt, noch lange nicht gelöst. Wir bieten Ihnen deshalb einen Crash-Kurs in Sachen Texterstellung und machen Sie fit für … Weiterlesen

Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe

Angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz im Online-Handel ist es nicht immer einfach, erfolgreich zu werden und zu bleiben. Wer sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeiten will, muss auf bewährte Marketing- und Werbeinstrumente setzen. Besonders wirksam und dabei außerordentlich preiswert ist der Newsletter, wenn er richtig … Weiterlesen

So gewinnen Sie mehr Leser für den Newsletter: 5 Tipps für Online-Händler

So gewinnen Sie mehr Leser für den Newsletter
Allmählich dürfte es unter Online-Händlern Konsens sein, dass es sich beim Newsletter um ein absolut unverzichtbares Instrument in Sachen Werbung und Marketing handelt. Allerdings entfaltet diese moderne Version des Werbebriefs seine maximale Wirkung natürlich nur dann, wenn er auch von möglichst vielen Empfängern gelesen wird. Wir … Weiterlesen

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer

Neukundengewinnung leicht gemacht: Mehr Besucher, Interessenten und Käufer
Es gibt viele Faktoren, die letztlich über den Erfolg eines Online-Shops entscheiden und die meist in komplizierten Wechselwirkungen zueinander stehen. Eine Voraussetzung muss allerdings dringend erfüllt sein, damit ein Internetunternehmen überhaupt eine Chance auf Umsätze hat. Die Rede ist von einer ausreichenden Anzahl von Besuchern. Bleiben … Weiterlesen