Neukunden und Bestandskunden im Gleichgewicht: Mehr Erfolg im E-Commerce

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt des Online-Handels. Doch welcher Kundentypus ist für einen erfolgreichen E-Commerce wichtiger? Kommt es eher auf einen möglichst großen und stabilen Zustrom von Neukunden an oder wird das Geschäft doch eher von treuen Stammkunden getragen. Beide Arten von Kunden sind wichtig … Weiterlesen

Viele Wege führen nach Rom: Geheimwaffe Multi-Channel Marketing

Wer als Online-Händler die großen Marktplätze vor allem als unerwünschte Konkurrenz ansieht und sich dementsprechend von diesen Plattformen eher fernhält, der beraubt sich selbst einer erheblichen Umsatzchance. Wir erklären Ihnen, wie Sie die E-Commerce-Marktplätze im Rahmen einer klugen Multi-Channel Strategie aktiv in Ihr Geschäftsmodell einbeziehen und … Weiterlesen

Kundenbindung in Eigenregie: 6 Strategien für deutlich mehr Stammkunden

Kundenbindung gilt schon seit Jahren als Schlüsselwort, wenn es um erfolgreichen Handel im Internet geht. Doch was versteht man unter dieser Marketing-Methode überhaupt, welche Vorteile ergeben sich für Shop-Betreiber, wenn sie über einen hohen Anteil an treuen Stammkunden verfügen und mit welchen Strategien und Methoden lassen … Weiterlesen

Gutscheine im Online-Handel: 6 Erfolgsstrategien für mehr Umsatz

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig. Wir stellen Ihnen … Weiterlesen

Werbepower für den kleinen Mann: Der Newsletter als Allzweckwaffe

Angesichts der stetig wachsenden Konkurrenz im Online-Handel ist es nicht immer einfach, erfolgreich zu werden und zu bleiben. Wer sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeiten will, muss auf bewährte Marketing- und Werbeinstrumente setzen. Besonders wirksam und dabei außerordentlich preiswert ist der Newsletter, wenn er richtig … Weiterlesen

Diversifizierung im E-Commerce: 5 Strategien für ein optimales Vertriebsmarketing

Der Online-Handel ist für Unternehmer zwar nach wie vor eine lukrative Branche. Allerdings hat der Konkurrenzdruck in den letzten Jahren immer stärker zugenommen und so müssen sich erfolgsorientierte Shop-Betreiber heute schon einiges einfallen lassen, um Ihr Unternehmen an die Spitze zu führen. Mit der Vertriebsdiversifizierung stellen … Weiterlesen

Landingpages als Umsatz-Booster: 7 Strategien für Ihren Erfolg

Der Begriff der Landingpage ist alles andere als neu. Mittlerweile dürfte jeder Online-Händler schon einmal mit dieser speziellen Form der Webseite konfrontiert gewesen sein, die einen so wesentlichen Einfluss auf den Umsatz im Shop hat. Doch wie ist eine gut funktionierende Landingpage aufgebaut und worauf kommt … Weiterlesen