Mit cleveren Psycho-Tricks zu höheren Umsätzen im Web-Shop

Die Psychologie des Verkaufens hat die Menschen schon seit den Anfängen des Handels interessiert und fasziniert. Auf welche Reize reagiert ein potenzieller Kunde besonders stark, welche Atmosphäre macht uns kaufbereit und wie lässt sich auf psychologische Weise unsere kritische Distanz zu einem Angebot überwinden? Diese und viele weitere Fragen bilden ... Weiterlesen

Neukunden und Bestandskunden im Gleichgewicht: Mehr Erfolg im E-Commerce

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt des Online-Handels. Doch welcher Kundentypus ist für einen erfolgreichen E-Commerce wichtiger? Kommt es eher auf einen möglichst großen und stabilen Zustrom von Neukunden an oder wird das Geschäft doch eher von treuen Stammkunden getragen. Beide Arten von Kunden sind wichtig … Weiterlesen

Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung

Wenn von Conversion-Optimierung die Rede ist, dann geht es immer um Ihren Umsatz als Online-Händler. Hohe Besucherzahlen nutzen Ihnen nämlich nichts, wenn die potenziellen Kunden nicht auch kräftig bei Ihnen einkaufen. Wir sagen Ihnen deutlich, warum die Conversion ein so wesentlicher Erfolgsfaktor ist und geben Ihnen … Weiterlesen

[Gründerstory] Bikemap.net als Routendienst für ambitionierte Radfahrer

Wem es gelingt, die Phänomenologie der sozialen Netze mit dem Thema Breitensport zu verbinden, der hat es in der Gründerszene schon so gut wie geschafft. Im Rahmen unserer Gründerstory stellen wir Ihnen das österreichische Start-up Bikemap vor, das die clevere Kombination von sozialer Plattform und Routendienst … Weiterlesen

Chatsprache, Emoticons, Emojis und Kaomojis: Die sozialen Netze verstehen

Mal ganz ehrlich: Haben Sie beim Durchstöbern von Postings innerhalb der sozialen Netze oder beim Lesen von Kommentaren auf Ihrer Webseite auch schon einmal gedacht, Sie wären in ein fremdes Sprachgebiet geraten und hätten vor lauter Abkürzungen, Zeichen und Bildchen nicht mehr verstanden, worüber die Menschen … Weiterlesen

Ist der Ruf erst ruiniert: 6 Strategien für ein wirksames Reputation-Management

Das Internet ist transparent, für jeden zugänglich und es vergisst nichts. Was auf den ersten Blick durchaus positiv wirkt, hat aber auch handfeste Nachteile. Wer als Online-Händler, verschuldet oder unverschuldet, seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt hat, der wird den damit verbundenen Makel so schnell nicht … Weiterlesen

[Gründerstory] Auch ohne Shopping immer perfekt gekleidet: Modomoto.de

Der Verkauf von Herrenbekleidung im Internet gehört vielleicht nicht unbedingt zu den Geschäftsbereichen, die einem den Atem vor lauter Spannung stocken lassen. Kombiniert man dieses eher altbackene Thema allerdings mit dem Curated-Shopping-Prinzip, dann kann hieraus ein Konzept entstehen, das wir unseren Lesern im Rahmen der Gründerstory … Weiterlesen