Neukunden und Bestandskunden im Gleichgewicht: Mehr Erfolg im E-Commerce

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt des Online-Handels. Doch welcher Kundentypus ist für einen erfolgreichen E-Commerce wichtiger? Kommt es eher auf einen möglichst großen und stabilen Zustrom von Neukunden an oder wird das Geschäft doch eher von treuen Stammkunden getragen. Beide Arten von Kunden sind wichtig … Weiterlesen

Gutscheine im Online-Handel: 6 Erfolgsstrategien für mehr Umsatz

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig. Wir stellen Ihnen … Weiterlesen

Automatische Kommunikation mit Kunden: 5 Tipps für das optimale Nutzererlebnis

Was kennzeichnet eigentlich einen guten Kundenservice? Hauptsächlich eine möglichst lückenlose Kommunikation mit dem Verbraucher, der dadurch das Gefühl entwickelt, dass man ihn wirklich ernst nimmt und dass seine Zufriedenheit zählt. Und während „echte“ Gespräche mit Kunden Zeit und Ressourcen kosten, bietet uns die digitale Verständigung ebenso … Weiterlesen

Der E-Commerce geht in die nächste Runde: Ihr Dauereinkommen per Abonnements

Der Online-Handel gilt unter allen Wirtschaftsbereichen als absoluter Dauerbrenner. Jahr für Jahr überrascht die Branche Beobachter und Experten mit neuen Rekordzahlen in Sachen Besucher und Umsätze. Fast kein Produkt wird heute nicht auch im World Wide Web angeboten und für immer mehr Verbraucher ist der Online-Einkauf … Weiterlesen

Gewinnung, Bindung und Steuerung von Kunden per Gutschein-Marketing

Die meisten Shop-Systeme sind heute dazu in der Lage, auf vielfältige Weise mit Gutscheinen zu arbeiten. Doch wie setzt man die kleinen Aufmerksamkeiten für Interessenten und Kunden richtig ein und was kann das Gutschein-Marketing im Online-Handel konkret leisten? Wir stellen Ihnen die Einsatzmöglichkeiten von Gutscheinen im E-Commerce vor, informieren ... Weiterlesen

Der Marketing-Leitfaden: 8 strategische Tipps für Online-Händler

Der Marketing-Leitfaden: 8 strategische Tipps für Online-Händler
Marketing ist im modernen Online-Handel ein wichtiges Schlüsselwort. Fast jedem Shop-Betreiber ist heute klar, dass sein individueller Marketing-Mix einen erheblichen Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg hat. Dabei haben viele Online-Händler mit Wissenslücken in Bezug auf die Grundlagen von Marketing zu kämpfen. Diese wollen wir im Folgenden … Weiterlesen