Gutscheine im Online-Handel: 6 Erfolgsstrategien für mehr Umsatz

Gutscheine werden im E-Commerce eindeutig von zu wenigen Händlern als Marketing-Instrument eingesetzt. Dabei handelt es sich hierbei um eine Methode, mit der man gleichzeitig Neukunden gewinnen, Kunden in Stammkunden entwickeln und für größere Warenkörbe sorgen kann. Gutschein-Marketing ist außerdem einfach, günstig und unabhängig. Wir stellen Ihnen … Weiterlesen

Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus: 6 Tipps für einen verbesserten Service

Viele Online-Händler halten einen ausgeprägten Kundenservice leider immer noch für eine Kür und keineswegs für Ihre Pflicht. Wer sich als Shop-Betreiber nicht um ein Höchstmaß an Kundenfreundlichkeit bemüht, der hat noch nicht verstanden, wie massiv sich die Ansprüche der Kunden in den letzten Jahren verändert haben. … Weiterlesen

Verpackung und Versand: Mit diesen 5 Strategien verbessern Sie Ihre Marktchancen

Manche Dinge erscheinen selbstständigen Unternehmern so selbstverständlich, dass sie kaum auf den Gedanken kommen würden, sich damit intensiver zu beschäftigen. Im E-Commerce gehören die Themen Verpackung und Versand zu jenen Bereichen, um die sich viel zu wenig gekümmert wird. Dabei verbergen sich dahinter sehr interessante Chancen … Weiterlesen

Neukunden und Bestandskunden im Gleichgewicht: Mehr Erfolg im E-Commerce

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt des Online-Handels. Doch welcher Kundentypus ist für einen erfolgreichen E-Commerce wichtiger? Kommt es eher auf einen möglichst großen und stabilen Zustrom von Neukunden an oder wird das Geschäft doch eher von treuen Stammkunden getragen. Beide Arten von Kunden sind wichtig … Weiterlesen

Kundenbindung als Erfolgsmodell: Kunden finden, binden und steuern

Kundenbindung ist als Begriff recht populär. Dabei haben allerdings die wenigsten Online-Händler eine klare und konkrete Vorstellung, was sich dahinter eigentlich verbirgt. Kundenbindung im E-Commerce ermöglicht die Gewinnung neuer Kunden, die Bindung von Verbrauchern an den eigenen Shop und die bewusste und aktive Steuerung des Kaufverhaltens. … Weiterlesen

Kundenbindung in Eigenregie: 6 Strategien für deutlich mehr Stammkunden

Kundenbindung gilt schon seit Jahren als Schlüsselwort, wenn es um erfolgreichen Handel im Internet geht. Doch was versteht man unter dieser Marketing-Methode überhaupt, welche Vorteile ergeben sich für Shop-Betreiber, wenn sie über einen hohen Anteil an treuen Stammkunden verfügen und mit welchen Strategien und Methoden lassen … Weiterlesen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: So schenken Sie richtig

Geschenke spielen auch im Geschäftsleben eine wichtige Rolle. Sie zeigen dem Beschenkten Wertschätzung, festigen Beziehungen und sorgen insgesamt für eine gute Stimmung und eine hohe Motivation. Diese Mechanismen funktionieren allerdings nur dann, wenn man sich mit der Auswahl von Geschenken Mühe gibt und wenn man die … Weiterlesen