Neukunden und Bestandskunden im Gleichgewicht: Mehr Erfolg im E-Commerce

Der Kunde steht immer im Mittelpunkt des Online-Handels. Doch welcher Kundentypus ist für einen erfolgreichen E-Commerce wichtiger? Kommt es eher auf einen möglichst großen und stabilen Zustrom von Neukunden an oder wird das Geschäft doch eher von treuen Stammkunden getragen. Beide Arten von Kunden sind wichtig … Weiterlesen

Landingpages auf dem Prüfstand: 10 Tipps für mehr Kunden und höhere Umsätze

Der Aufbau und die Qualität von Landingpages im Online-Handel hat einen unglaublich großen Einfluss auf den Erfolg der jeweiligen Shops. Während eine gute Landingpage in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines neuen Besuchers zu gewinnen und ihn Schritt für Schritt zum erfolgreichen Einkauf zu leiten, kann … Weiterlesen

Ist der Ruf erst ruiniert: 6 Strategien für ein wirksames Reputation-Management

Das Internet ist transparent, für jeden zugänglich und es vergisst nichts. Was auf den ersten Blick durchaus positiv wirkt, hat aber auch handfeste Nachteile. Wer als Online-Händler, verschuldet oder unverschuldet, seinen guten Ruf aufs Spiel gesetzt hat, der wird den damit verbundenen Makel so schnell nicht … Weiterlesen

Wissen, was morgen geschieht: 6 Strategien zur Zukunfts-Analyse im Online-Handel

Fast jeder von uns hat sich wohl schon einmal gewünscht, in die Zukunft blicken zu können. Was für ein Kapital könnte man wohl daraus schlagen, wenn man die nächsten Lottozahlen oder die Aktienkurse von morgen schon heute wüsste. Auch im Online-Handel wäre ein frühzeitiger Blick auf … Weiterlesen

[Gründerstory] Salomeister bietet Terminsoftware für Friseur- und Beautysalons

Die besten Geschäftsideen im Internet zeichnen sich dadurch aus, dass ihre Betreiber sich mit einem klugen Konzept als Vermittler in einer bereits bestehenden Branche etablieren. Genau das haben Phillipp Rechberg, Nils Griess-Nega und Louis Pfitzner mit ihrem Start-up Salonmeister getan und wir möchten Ihnen das interessante … Weiterlesen

[Gründerstory] Für männliche Modemuffel – Outfittery

Im Mittelpunkt unserer aktuellen Gründerstory stehen zwei starke und engagierte Frauen, die sich von Grund auf mit dem Thema Curated Shopping spezialisiert haben. Lernen Sie Outfittery und seine beiden Gründerinnen Julia Bösch und Anna Alex kennen und erfahren Sie, warum es so erfolgreich ist, wenn Frauen … Weiterlesen

Kundenbewertungen als Erfolgsfaktor: 5 entscheidende Vorteile für Online-Händler

Kundenbewertungen als Erfolgsfaktor
Angefangen hat alles mit den Bewertungssternchen von eBay und Amazon. Heute bieten immer mehr Online-Shops ihren Besuchern, Interessenten und Kunden die Möglichkeit, Produkte und Services zu bewerten und die Meinungen anderer Verbraucher nachzulesen. Doch wie wirken sich Kundenbewertungen eigentlich konkret auf den E-Commerce aus und von … Weiterlesen