[Gründerstory] BLOOMY DAYS bietet 250.000 Blumensorten per Abonnement

Scheinbar spricht alles dagegen, frische Schnittblumen ins Internet zu bringen und per Paket zu versenden. Und doch haben Franziska von Hardenberg und ihr Team aus Berlin es im Jahr 2012 gewagt, eine solche Geschäftsidee in die Tat umzusetzen. Der Erfolg gibt dem Start-up recht. Wir stellen … Weiterlesen

[Gründerstory] homefort macht Deutschland sicherer

Deutsche sind international zunehmend dafür bekannt, ihre Ängste zu kultivieren. Bei rund 170.000 jährlichen Einbruchsopfern hierzulande ist es kein Wunder, dass sich angesichts solch handfester Risiken konkrete Befürchtungen auszubreiten. Und auf genau diesen basiert eine erfolgreiche Geschäftsidee aus Saarbrücken, die wir Ihnen im Rahmen unserer aktuellen … Weiterlesen

[Gründerstory] Die Welt dreht sich um Reis. Hier zumindest. Reishunger.de im Portrait.

Es gibt mit Sicherheit spannendere und aufregendere Produktbereiche als die Grundnahrungsmittel des alltäglichen Bedarfs. Und dennoch ist es dem Start-up Reishunger aus Bremen gelungen, Millionenumsätze mit dem Verkauf von Reis zu erzielen. Wie das funktioniert, wie sich der Werdegang des Unternehmens gestaltete und welche Faktoren für … Weiterlesen

[Gründertory] Amagno ist die digitale Ablage für jedes Unternehmen

Das Potenzial mancher Geschäftsideen erschließt sich dem Betrachter erst auf den zweiten Blick. Dies ist besonders häufig dann der Fall, wenn es sich um ein Projekt handelt, das nicht auf die breite Masse, sondern eher auf spezielle Zielgruppen ausgerichtet ist. Amagno bietet seinen gewerblichen Kunden eine … Weiterlesen

[Gründerstory] trivago – Eine ganz besondere Suchmaschine

Wer in der heutigen Zeit ein Internetunternehmen gründet, der braucht sich nicht zwangsläufig auf den Handel zu konzentrieren. Immer mehr Start-ups stellen eindrucksvoll unter Beweis, dass sich mit klugen Dienstleistungen oft weitaus schneller Geld verdienen lässt. Ein Beispiel hierfür wollen wir Ihnen in unserer aktuellen Gründerstory … Weiterlesen

[Gründerstory] Die Local-Shopping-Plattform Locafox im Portrait

Schon seit Jahren lässt sich im Einzelhandel eine deutliche Bewegung vom lokalen Handel zum E-Commerce beobachten. Für viele stationäre Händler ist es alles andere als einfach, diesem Trend etwas entgegenzusetzen. Das Start-up Locafox stellt mit seiner Plattform eine Verbindung zwischen der Online- und der Offline-Welt her … Weiterlesen

[Gründerstory] Lemonaid – was für ein fairer Saftladen

Die Supermärkte und Discounter stehen voll mit Getränken aller Art. Vor diesem Hintergrund ist die Frage, ob man wirklich noch einen weiteren Softdrink benötigt, absolut nachvollziehbar. Bei Lemonaid handelt es sich allerdings um weitaus mehr als nur ein Getränk. Was sich hinter dem außergewöhnlichen Geschäftskonzept der … Weiterlesen