[Geschäftsidee] Kiids bietet von der Lernuhr bis zum Schaukelpferd alles was das Kinderherz begehrt

[Geschäftsidee] Kiids bietet von der Lernuhr bis zum Schaukelpferd alles was das Kinderherz begehrt

Nie war das Angebot an Spielzeug für Kinder größer als in unserer Zeit. Für jede Altersklasse gibt es inzwischen eine Fülle an Spielzeug, das auf den Entwicklungsfortschritt des Kindes zugeschnitten ist. Neben lehrreichem Spielzeug boomen vor allem elektronische und digitale Spielgeräte aller Art. Trotz dieses riesigen … Weiterlesen


[Geschäftsidee] Spielerisch lernen – Goldieblox.com bietet Baukästen speziell für Mädchen

[Geschäftsidee] Spielerisch lernen - Goldieblox.com bietet Baukästen speziell für Mädchen

Genderspezifische Berufsbilder werden immer seltener. Doch widerspiegelt sich das längst noch nicht überall in der schulischen Erziehung von Kindern, geschweige denn im Kinderzimmer. Nach wie vor dominieren rollenspezifische Klischees das Spielzeug, wobei die Mädchen durch das Spiel mit Puppen auf die spätere Rolle als Mutter vorbereitet … Weiterlesen


[Gründerstory] Meine Möbelmanufaktur – Handwerk erfolgreich im E-Commerce etabliert

[Gründerstory] Meine Möbelmanufaktur - Handwerk erfolgreich im E-Commerce etabliert

Eine immer wieder überzeugende Gründerstrategie besteht darin, vorhandene Bestandteile zu einer ganz neuen Idee zu verbinden. In dieser Ausgabe unserer Gründerstory möchten wir Ihnen „Meine Möbelmanufaktur“ vorstellen. Das innovative Start-up von Sebastian Schips und Birgit Gröger führt vor, wie man mit viel Kreativität eine begeisternde Geschäftsidee … Weiterlesen


So potenzieren Sie Ihren Erfolg durch Internationalisierung

So potenzieren Sie Ihren Erfolg durch Internationalisierung

Schon seit Jahrzehnten wird die Welt gefühlt immer kleiner. Beim Austausch von Informationen spielt es schon heute keine Rolle mehr, wo auf der Erde man sich gerade befindet. Kein Wunder, dass auch die E-Commerce-Branche zunehmend international denkt. Schließlich stehen jenseits der eigenen Ländergrenzen Tausende von potenziellen … Weiterlesen


Mit 7 einfachen Strategien zu einem deutlich verbesserten Service im Web-Shop

Mit 7 einfachen Strategien zu einem deutlich verbesserten Service im Web-Shop

Die Zeiten, in denen es im Internethandel vorrangig um den Preis eines Produktes ging, sind endgültig vorbei. Heute legen Verbraucher im World Wide Web einen immer größeren Wert auf einen guten und umfassenden Service. Der lässt in vielen Shops allerdings schwer zu wünschen übrig und diese Service-Verweigerung hält viele Kunden vom Einkauf ab. Wir sagen … Weiterlesen


Die ARD/ZDF-Online-Studie 2013: Wichtige Erkenntnisse, nicht nur für Shop-Betreiber

Die ARD/ZDF-Online-Studie 2013: Wichtige Erkenntnisse, nicht nur für Shop-Betreiber

Bereits seit 1997 veröffentlichen ARD und ZDF jedes Jahr ihre sogenannte Online-Studie, in der die Entwicklung der Internetnutzung und der Umgang mit Online-Angeboten innerhalb der deutschen Bevölkerung untersucht und analysiert werden sollen. Die eigentliche Untersuchung wird als Repräsentativerhebung jeweils im zweiten Quartal eines Jahres durchgeführt. Die … Weiterlesen


Deutschland ist im E-Commerce noch nicht so weit, wie viele denken

Deutschland ist im E-Commerce noch nicht so weit, wie viele denken

Wer bisher davon ausging, dass Deutschland im europäischen Online-Handel eine führende Position innehat, der muss sich in diesen Tagen eines Besseren belehren lassen. Die europäische Statistikbehörde hat nämlich untersucht, welche wirtschaftliche Bedeutung der E-Commerce in den verschiedenen Staaten Europas einnimmt und weist Deutschland einen recht schlechten … Weiterlesen