Frühjahrsputz im Online-Shop: 10 kreative Strategien gegen Staub im virtuellen Regal

Die schönste Zeit des Jahres steht kurz bevor und überall sind die Menschen damit beschäftigt, ihre Wohnungen, ihre Häuser oder ihre Gärten auf Vordermann zu bringen. Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich auch im Online-Shop mit dem Frühjahrsputz zu beschäftigen. Fegen Sie den Staub von … Weiterlesen

Jetzt den Umsatz-Turbo einschalten: 8 Strategien für die Conversion-Optimierung

Wenn von Conversion-Optimierung die Rede ist, dann geht es immer um Ihren Umsatz als Online-Händler. Hohe Besucherzahlen nutzen Ihnen nämlich nichts, wenn die potenziellen Kunden nicht auch kräftig bei Ihnen einkaufen. Wir sagen Ihnen deutlich, warum die Conversion ein so wesentlicher Erfolgsfaktor ist und geben Ihnen … Weiterlesen

So zahlen Deutschlands Internetkunden am liebsten

Die Zahlung ist im Online-Handel immer noch der neuralgische Punkt, an dem sich entscheidet, ob es tatsächlich zu einem Einkauf kommt oder ob der Kunde im letzten Moment abbricht und sich einem anderen Anbieter zuwendet. Wir zeigen Ihnen, wie die Internetkunden in Deutschland heute am liebsten … Weiterlesen

Entscheidend für den Erfolg: 7 Tipps zum Vertrauensaufbau im Online-Handel

7 Tipps zum Vertrauensaufbau im Online-Handel
Im Online-Handel dreht sich alles um das Vertrauen, das ein potenzieller Kunde gegenüber einem neuen Shop aufbringen kann. Reicht das Vertrauen aus, so stehen die Chancen auf einen stattlichen Umsatz gut. Erzeugen Sie dagegen keinen vertrauenswürdigen Eindruck, dann wendet sich der Besucher schnell wieder von Ihnen ab und erbringt seinen Umsatz ... Weiterlesen

Der optimale Umgang mit Bestellabbrechern: 5 Praxis-Tipps für Online-Händler

Wie sollten Sie als Online-Händler mit Bestellabbrechern umgehen?
Bestellabbrecher können jedem Online-Händler die gute Laune verderben. Schließlich handelt es hierbei um Kunden, die bereits ganz kurz davor waren, einen Umsatz zu tätigen und sich dann im allerletzten Moment doch dagegen entschieden haben, bei uns einzukaufen. Wir erklären Ihnen, was es mit Bestellabbrechern auf sich hat und geben Ihnen ... Weiterlesen

Payment im E-Commerce – Wie wichtig sind Zahlungsverfahren für Ihren Shop?

Payment als Erfolgsfaktor im E-Commerce
Welche Relevanz haben die in einem Online-Shop angebotenen Zahlungsverfahren für die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden? Anhand welcher Kriterien entscheiden Online-Händler, welche Zahlungsmöglichkeiten sie anbieten und werden die verschiedenen Verfahren von Händlern und Kunden bewertet? Diesen und weiteren Fragen ging das ... Weiterlesen