[Gründerstory] BLOOMY DAYS bietet 250.000 Blumensorten per Abonnement

Scheinbar spricht alles dagegen, frische Schnittblumen ins Internet zu bringen und per Paket zu versenden. Und doch haben Franziska von Hardenberg und ihr Team aus Berlin es im Jahr 2012 gewagt, eine solche Geschäftsidee in die Tat umzusetzen. Der Erfolg gibt dem Start-up recht. Wir stellen … Weiterlesen

Kundenbindung in Eigenregie: 6 Strategien für deutlich mehr Stammkunden

Kundenbindung gilt schon seit Jahren als Schlüsselwort, wenn es um erfolgreichen Handel im Internet geht. Doch was versteht man unter dieser Marketing-Methode überhaupt, welche Vorteile ergeben sich für Shop-Betreiber, wenn sie über einen hohen Anteil an treuen Stammkunden verfügen und mit welchen Strategien und Methoden lassen … Weiterlesen

Nicht den Anschluss verpassen: 6 Strategien für Ihren Innovationsmotor

Der E-Commerce ist ein Innovationsmarkt. Hier setzen sich immer wieder die ausgefallenen und modernen Trends und Entwicklungen innerhalb von kürzester Zeit durch. Für Online-Händler ist es dabei gar nicht so einfach, nicht den Anschluss zu verpassen. Wir stellen Ihnen deshalb im Folgenden 6 aktuelle Strategien vor, … Weiterlesen

[Geschäftsidee] Frei Haus: delikatessboxen.se liefert Gourmet-Köstlichkeiten im Abo

Wer gutes Essen genießen möchte, kann entweder ein Gourmet-Restaurant besuchen oder in der Delikatessenabteilung eines Warenhauses einkaufen gehen. Seitdem der Lebensmittelversand im Internet boomt, ist eine neue Variante hinzugekommen. Zumindest in Schweden, denn dort hat ein Start-up genau das getan, was für viele bislang undenkbar war: … Weiterlesen

[Geschäftsidee] Cuppabox.de bietet Abo-Genuss mit Tee

In all seinen Variationen ist Kaffee schon seit vielen Jahren Trendgetränk und ein Markenzeichen des urbanen Lifestyles. In den Städten schossen allerorts Kaffeeshops wie Pilze aus dem Boden und die Hersteller wetteifern mit immer raffinierteren Systemen um neue Kunden und Marktanteile. Die ganze Vielfalt kommt in … Weiterlesen

Der E-Commerce geht in die nächste Runde: Ihr Dauereinkommen per Abonnements

Der Online-Handel gilt unter allen Wirtschaftsbereichen als absoluter Dauerbrenner. Jahr für Jahr überrascht die Branche Beobachter und Experten mit neuen Rekordzahlen in Sachen Besucher und Umsätze. Fast kein Produkt wird heute nicht auch im World Wide Web angeboten und für immer mehr Verbraucher ist der Online-Einkauf … Weiterlesen