Sie sind nicht eingeloggt.

Top-Themen der Ausgabe 01/2014

Die besten Internet Start-ups 2013

Seite 04: Individuelles Bier selbst brauen

Seite 04: Individuelles Bier selbst brauen

Vier Münchner Gründer haben sich ein Ziel gesetzt: Biervielfalt noch facettenreicher gestalten. Seit Sommer 2012 ist diese Vision dank Braufässchen nun Wirklichkeit. Kunden des Münchner Start-ups können ihr eigenes Bier mit individueller Geschmacksnote selbst kreieren und dank der Braufässchen-Do-It-Yourself-Kits schnell und einfach zu Hause selbst brauen.

mehr erfahren

Seite 07: Die besten Internet Start-ups 2013

Seite 07: Die besten Internet Start-ups 2013

Die erfolgreichsten Geschäftsideen sind gerade gut genug, um Ihnen als Vorbild zu dienen. Deshalb stellt Ihnen INTERNETHANDEL die besten Internet Start-ups 2013 mit all ihren Eigenarten, Besonderheiten und Spezialitäten vor. Wir laden Sie zu einer inspirierenden Reise durch die deutschen Gründerwettbewerbe ein und präsentieren Ihnen die Erfolgskonzepte des Jahres 2013.

mehr erfahren

Seite 24: Canvas Business Model - Alle Erfolgsfaktoren auf einen Blick

Seite 24: Canvas Business Model - Alle Erfolgsfaktoren auf einen Blick

In der Vorbereitungs- und Planungsphase einer Unternehmensgründung heißt es für den Gründer vor allem, nicht den Überblick zu verlieren und eine gesunde Distanz zum eigenen Projekt beizubehalten. Ein neues Instrument unterstützt angehende Unternehmer bei diesen Herausfor-derungen. Das Canvas Business Model zeigt auf einen Blick, welches Potenzial in einer Geschäftsidee steckt und bietet die ideale Vorstufe für Businessplan und Projektierung.

mehr erfahren

Seite 28: Die Schokoladenkünstler im Gründer-Portrait

Seite 28: Die Schokoladenkünstler im Gründer-Portrait

Immer mehr Verbraucher wünschen sich Produkte, mit denen sie ihre Persönlichkeit unterstreichen können. Daher stehen Geschäftsideen mit der Möglichkeit zur Individualisierung hoch im Kurs. In unserer aktuellen Gründerstory wollen wir Ihnen deshalb die Firma chocri vorstellen, in deren Shop sich jeder Kunde seine ganz persönliche Schokolade kreieren und bestellen kann.

mehr erfahren

Seite 38: Repricing - Automatische Preisanpassung im Online-Handel

Seite 38: Repricing - Automatische Preisanpassung im Online-Handel

Im Online-Handel zählen die Preise zu den wichtigen Entscheidungskriterien für Verbraucher. Deshalb hat die Festlegung der Verkaufspreise im Web-Shop einen großen Einfluss darauf, welche Umsätze erreicht werden können. Sogenannte Repricing-Modelle passen die Preise im Shop automatisch an die Konkurrenz an.

mehr erfahren

Gratis Leseprobe anfordern

Wählen Sie eine Ausgabe